Zwei Attraktionen in Washington, DC – das Capitol und der Old Post Office Clock Tower – öffnen nach einer längeren Corona-Pause wieder für Besucher der Hauptstadt der USA.
Mehr als drei Millionen Besucher strömten bis 2019 jährlich in das Capitol an der National Mall in Washington, DC, um einen Blick in das beeindruckende Gebäude zu werfen, in dem die Sitzungen des Senats und des Repräsentantenhauses der Vereinigten Staaten von Amerika stattfinden.
Nachdem während der Corona-Pandemie keine Besuche möglich waren, werden jetzt wieder kostenlose öffentliche Führungen durch das Capitol angeboten. Von Montag bis Freitag jeweils von 9 bis 15 Uhr gibt es die knapp einstündigen, geführten Touren, die Interessierte in die Krypta, unter die 55 Meter in die Höhe ragende Rotunde und in die National Statuary Hall führen.
Nicht ganz so berühmt, jedoch genauso ikonisch ist der Old Post Office Pavilion mit dem markanten Uhrturm an der berühmten Pennsylvania Avenue – nicht weit vom Weißen Haus entfernt. Auch der Old Post Office Clock Tower mit fantastischem Blick über Washington ist nun wieder für die Öffentlichkeit zugänglich.
Eine Ausstellung zur Geschichte des Gebäudes und zur Stadtplanung von Washington versorgt die Besucher zusätzlich mit interessanten Fakten. Ein Glasfahrstuhl führt in die neunte Etage.
Oben angekommen, erläutert ein Parkranger die Geschichte der zehn Glocken, die 1976 von der britischen Ditchley Foundation dem US-Kongress zur 200-Jahr-Feier des Landes geschenkt wurden und noch heute zu besonderen Anlässen erklingen. Die Glocken stammen von derselben Gießerei, die auch die Liberty Bell und die Glocken in Westminster Abbey angefertigt haben.
Der Old Post Office Clock Tower ist täglich – außer zu Thanksgiving und zu Weihnachten – von 9 bis 16 Uhr geöffnet. Der Old Post Office Pavilion ist hingegen nicht nur ein Zwischenstopp für einen kurzen Besuch, sondern bietet auch eine ganz exklusive Übernachtungsmöglichkeit.
Seit Juli 2022 beherbergt das drittgrößte Gebäude in der US-Hauptstadt das luxuriöse Waldorf Astoria Hotel Washington, DC mit 263 großzügig gestalteten Zimmern und Suiten, einem knapp 1.000 Quadratmeter großen Spa- und Wellnessbereich, verschiedenen Veranstaltungsräumlichkeiten, einem opulenten Ballsaal und erlesenen Restaurants.