Die Radisson Hotel Group ist auf der griechischen Insel Skiathos gelandet: Das neue Radisson Resort Plaza Skiathos liegt an der Südküste oberhalb des Strandes von Kanapitsa und verfügt über 84 Zimmer und Suiten, die in einem modernen, puristischen Stil eingerichtet sind. Einige der größeren Suiten bieten einen privaten Whirlpool.
Das Restaurant des Radisson Resort Plaza Skiathos bietet seinen Gästen ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und serviert dann griechische und mediterrane Köstlichkeiten zum Mittag- und Abendessen, während die Bar am Pool mit einer umfangreichen Weinkarte und Snacks am späten Abend lockt. Für sportliche Gäste steht ein Fitnessraum bereit. Mit seiner eigenen orthodoxen Kapelle auf dem Gelände ist das Resort zudem bestens für Hochzeiten geeignet.
Skiathos ist die westlichste Insel der Sporaden und wurde als Drehort des Kult-Films „Mamma Mia” weltberühmt. Bekannt ist sie für ihre atemberaubende Küste mit Meereshöhlen, beeindruckenden Felsformationen und mehr als 60 Stränden mit weichem Sand und klarem blauem Wasser. Die byzantinischen Kirchen und Klöster der Insel, die Bourtzi-Festung im venezianischen Stil und das Papadiamantis-Haus sind wichtige Teile der reichen Geschichte.
Erreichbar ist Skiathos mit dem Flugzeug oder der Fähre. Das Radisson Resort Plaza Skiathos ist in diesem Jahr nur noch zu einigen Terminen im September buchbar. Die flexiblen Raten liegen bei 265 Euro pro Nacht inklusive Frühstück, Steuern und Gebühren. Ende September beginnt bereits die Winterpause. Aber für die Sommersaison 2023 sollte man sich das Resort schon einmal vormerken.