Als erstem Haus in der Region Attersee-Attergau wurde dem Hotel Stadler in Unterach die Klassifizierung „Vier Sterne Superior” verliehen – der verdiente Lohn für die zahlreichen Innovationen in den letzten Jahren.
Erst in diesem Frühjahr – rechtzeitig vor Saisonbeginn – konnte ein umfangreicher Zu- und Umbau abgeschlossen werden. Im Zentrum der Arbeiten stand ein neuer Mitteltrakt-Zubau, in dem nun sieben neue Hotelzimmer mit Seeblick zu finden sind. Gleichzeitig wurden der Restaurant- und Frühstückbereich umgebaut und komplett neu gestaltet.
Nach der Fertigstellung wurde in der Familie Stadler erstmals über einen Antrag für eine neue Klassifizierung gesprochen. Ende Mai fand dann die Prüfung durch die Kommission der Wirtschaftskemmer statt – und vergangene Woche wurde das Hotel schließlich offiziell als „Vier-Sterne-Superior-Haus” ausgezeichnet.
„Mit der neuen Klassifizierung möchten wir unsere Neugestaltungen unterstreichen – aktuell im Restaurant und schon vor ein paar Jahren im Rezeptions- und Wellnessbereich “, erklärt Juniorchef Stefan Stadler. Aber auch die Anpassung an die geänderten Marktbedingungen und das gestiegene Qualitätsbewusstsein der Gäste ist dem Familienunternehmen wichtig.
Das Hotel Stadler liegt idyllisch am nördlichen Rand von Unterach in der Ortschaft Stockwinkel – direkt am Attersee. Im Jahr 1925 von Johann Stadler Senior gegründet, wird es heute in der vierten Generation von der Familie geführt.
Im neu gestalteten A‑la-carte-Restaurant, das weithin bekannt für regionalen Fischgenuss und Wild aus dem eigenen Gehege ist, genießen neben den Urlaubsgästen auch viele Tagesgäste den herrlichen Blick auf den Attersee und das Höllengebirge.
Autorin: Elisabeth Kapral
Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für travel4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat bereits 108 der 193 in der UNO vertretenen Länder besucht – und viele von ihnen auch mehrfach.