Lässiges Seeambiente herrscht im Seespitz in Velden am Wörthersee. Einer der wohl schönsten Plätze in Kärnten bildet die perfekte Instagram-Kulisse für die Apero-Lounge und die raffinierte mediterrane Bistro-Küche von Zwei-Hauben-Koch Thomas Gruber.
Großes Kino ist der Panoramablick, sehr cool das mit Beige- und warmen Goldtönen neu gestaltete Restaurant samt Outdoor-Aperitif-Lounge auf den Seeterrassen des Falkensteiner Schlosshotels Velden.
Es ist ein perfekter Platz zum Genießen, dem Küchenchef Thomas Gruber mit einem sehr persönlichen, authentischen Kochstil seine prägende Note gibt. Alles trägt die individuelle Handschrift Grubers, der bei Zubereitungen und Würzungen gerne einmal eine Prise Asien einfließen lässt.
Der Cross-Over-Bogen der Gerichte spannt sich dabei von roh zubereiteten Köstlichkeiten bis zu gegrillten Spezialitäten und von saisonalen Alpe-Adria-Gerichten und spontanen Tagestellern nach Marktangebot bis zu fangfrischen Fischen aus dem hoteleigenen Schlossteich.
Dafür wurde das Seespitz – Restaurant & Living in Velden mit zwei Gabeln bzw. 89 Punkten von Falstaff und zwei Hauben von GaultMillau ausgezeichnet. Darüber hinaus lädt der Gourmet-Hotspot aber auch zu verschiedenen Kaffee- und Teespezialitäten sowie feinsten Torten und Tartelettes aus der hauseigenen Schloss-Konditorei.