Nach einer umfangreichen Renovierung hat das Wyndham Grand Crete Mirabello Bay auf Kreta pünktlich zum Start der Sommersaison wieder seine Türen geöffnet. Das stilvolle Strandresort in der Region Elounda – nahe dem Touristenort Agios Nikolaos – präsentiert sich ab sofort in einem frischen Design und mit zahlreichen Verbesserungen.
Zeus International Hotels & Resorts hatte das 1972 unter dem Namen „Mirabello Beach & Village” eröffnete Hotel im Jahr 2018 erworben und nun eine groß angelegte Renovierung gestartet, in die stolze 60 Millionen Euro investiert wurden.
Wyndham Grand Crete Mirabello Bay (c) Wyndham Hotels & Resorts
Die Neugestaltung umfasste alle 314 Zimmer, Suiten und Bungalows. Zudem haben 55 Villen neue private Pools und Jet-Pools erhalten. Ebenfalls neu sind zehn Outdoor-Whirlpools und drei Yoga-Decks mit weitem Blick über die Mirabello-Bucht. Darüber hinaus wurde die Strandpromenade um 70 neue Cabanas erweitert und der private Yachthafen neu gestaltet.
Auf die Gäste wartet ein breites und hochwertiges kulinarisches Angebot mit vier Gourmet-Restaurants, einer gemütlichen griechischen Taverne und fünf Bars. Zwei Pools (einer davon nur für Erwachsene), ein Privatstrand, ein Sport- und Fitnesszentrum und verschiedene Wassersportmöglichkeiten runden das Angebot des Wyndham Grand auf Kreta ab.
Für Entspannung sorgt das luxuriöse Spa mit einem beheizten Pool, einer Sauna und einer Vielzahl an Massagen, Gesichts- und Körperbehandlungen zur Belebung der Sinne. Die möglichen Aktivitäten reichen von Töpfer- und Malkursen für Familien und Kinder über Segeln, Angeln, Tauchen, Schnorcheln und Jetski bis zum neuen Open-Air-Kino mit einem wöchentlich wechselnden Filmprogramm unter freiem Himmel.
Die nicht stornierbaren Raten beginnen im Juli und August bei 456 Euro pro Nacht für das günstigste Zimmer und bei 755 Euro für einen Bungalow mit privatem Pool – jeweils mit Frühstück für zwei Personen. Auf Wunsch ist auch Halbpension buchbar. Im September liegen die Preise bei 415 bzw. 714 Euro und im Oktober dann nur noch bei 224 bzw. 524 Euro.