Valamar baut seine Präsenz in Österreich weiter aus und nimmt ein drittes Haus in das Portfolio auf: Das Fünf-Sterne-Hotel Kesselspitze in Obertauern in Salzburg wird künftig als erster Standort in Österreich unter der Marke „Valamar Collection” betrieben.
Hinter dem Engagement in Österreich steht Valamar A. Das Joint Venture zwischen dem größten österreichischen Tourismusunternehmen in Kroatien – Valamar Riviera – und einem seiner wichtigsten österreichischen Investoren und Aktionäre – Gustav Wurmböck – besitzt mit dem 2018 erworbenen Hotel Valamar Obertauern und dem Ende 2021 erworbenen Hotel Marietta bereits zwei Vier-Sterne-Hotels in Obertauern.
Unter der Eigentümerschaft der Familie Lürzer hat sich das Hotel Kesselspitze in den letzten Jahren erfolgreich als Top-Adresse für Wintersporturlauber positioniert. Mit seinen 66 luxuriösen Zimmern und Suiten bietet das Hotel eine hervorragende Ski-in-Ski-out-Lage direkt an der Piste, einen exzellenten Wellness- und Fitnessbereich, gut ausgestattete MICE-Einrichtungen und eine renommierte Gastronomie.
Unter der Marke „Valamar Collection” wird das Haus nun die gehobenen Valamar-Dienstleistungen und ein exklusives Chalet anbieten, das mit dem Hotel verbunden ist und den Gästen die Möglichkeit bietet, einen Winterurlaub in privater Umgebung zu genießen.
Die Expansion von Valamar in Österreich kommt natürlich auch den Mitarbeitern zugute, die von einer stabilen Ganzjahresbeschäftigung profitieren und ihre Karriere im Sommer in Kroatien und im Winter in Österreich weiterentwickeln können.
„Der Erwerb des dritten Hotels in Obertauern stärkt unsere Marktposition als einer der führenden Investoren im Wintertourismus in Österreich. Unsere verschiedenen Marken und Servicekonzepte ermöglichen uns eine differenzierte Positionierung der einzelnen Häuser – vom Familienurlaub bis zu Lifestyle-Reisen. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit der Familie Lürzer als unserem Partner in Obertauern, um allen Gästen das bestmögliche Urlaubserlebnis zu bieten”, erklärt Gustav Wurmböck.
Autorin: Elisabeth Kapral
Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für travel4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat bereits 108 der 193 in der UNO vertretenen Länder besucht – und viele von ihnen auch mehrfach.