Nachdem er kürzlich vom „Restaurant und Hotel Guide“ des deutschen Bertelsmann-Verlags als „Österreichs Koch des Jahres“ ausgezeichnet worden war, katapultierte sich Hubert Wallner nun mit seinem Restaurant am Wörthersee im soeben präsentierten Falstaff Restaurantguide an die Spitze Kärntens – und unter die acht Besten in ganz Österreich.
Gleich im ersten Jahr hat das Gourmetrestaurant Hubert Wallner in Dellach am Wörthersee von der Test-Community des renommierten Falstaff Guides 99 von 100 möglichen Punkten erhalten. Das ist selbst für den erfolgsverwöhnten Kärntner Spitzenkoch eine erfreuliche Überraschung.
„Hinreißende Lage, traumhafter Ausblick, Atmosphäre, Service, Wein und eine Küche zum Niederknien“, schwärmten schon die Tester des „Großen Restaurant und Hotel Guide“. Dem schloss sich nun auch Falstaff an und unterstrich die Sonderstellung des im Vorjahr eröffneten Kärntner Kulinarik-Aushängeschildes.
Mit dem völlig neu gestalteten Chef´s Table setzen Kerstin und Hubert Wallner seit Mai 2022 ebenso genussvolle wie künstlerisch außergewöhnliche Akzente und somit ein in jeder Hinsicht verblüffendes Highlight in der österreichischen Gourmetszene. Der Panoramablick ist angesichts der fantastischen Lage über dem See fast schon Understatement. Nicht minder eindrucksvoll ist der direkte Blick ins Küchengeschehen.
Ein großer Tisch aus Kärntner Eiche in eleganten, dunklen Farbtönen und eine künstlerische, an die Stimmungen des Wörthersees angelehnte Edeltapete prägen die behagliche Atmosphäre. Maximal zwölf Gäste finden Platz an den speziell designten, ungemein bequemen Stühlen, das Besteck wird den mit Leder bespannten Schubladen entnommen.
Die perfekte Kulisse für ein siebengängiges kulinarisches Feuerwerk als „Best-of“ der kreativen Alpe-Adria-Küche Wallners wird dadurch geboten, dass jeder Gang von den Köchen selbst auf Glastellern serviert wird und durch ein ausgeklügeltes Lichtdesign seinen fotoreifen Auftritt erhält.
Das Chef’s Table-Menü zum Preis von 195 Euro ohne Getränke umfasst neben sieben kleinen zusätzlichen Überraschungen aus der Küche insgesamt 14 Gänge, die alle sechs Wochen wechseln. Inklusive Aperitif, Weinbegleitung, Mineralwasser und Kaffee werden 380 Euro pro Person fällig.
Als besonderes Highlight gibt es für Weinkenner die ultimative Champagner- und Weinbegleitung aus dem legendären Wallner-Keller zum Preis von 160 Euro. Buchbar ist der Chef‚s Table bereits ab zwei Personen – allerdings nur über persönliche Anfrage bei Kerstin und Hubert Wallner oder den Mitarbeitern des Gourmet Restaurants Hubert Wallner.