Die Marriott-Marke W Hotels Wordwide hat ihren zweiten Standort in Dubai eröffnet: Das neue W Dubai – Mina Seyahi befindet sich in einem 31-stöckigen Wolkenkratzer am beliebten Jumeirah Beach und besticht durch seine eindrucksvolle Glasarchitektur mit freiem Blick auf den Arabischen Golf und die Wahrzeichen der Stadt.
Dubais historisches, kulturelles und soziales Gefüge spiegelt sich im Design des Hotels wider. Hinter jeder Ecke wartet etwas Unerwartetes darauf, entdeckt zu werden. Schon bei der Ankunft werden die Gäste von einer kunstvollen Porte-cochère empfangen, die sie zu einem aufsehenerregenden Welcome Desk in bunten Farben und Mustern führt.
W Dubai – Mina Seyahi (c) Marriott International
Die W Lounge – die markentypische Interpretation der Hotellobby – ist eine Hommage an die berühmten Gold Souks mit satten, warmen Farbtönen und goldenen Akzenten, die einen lebendigen, modernen Basar schaffen. Hier können sich Gäste bei fantasievollen Cocktails und mit lokalen Aromen angereicherten Snacks austauschen – abgerundet durch Live-Musik und nächtliche DJ-Sets.
Das W Dubai – Mina Seyahi verfügt über 318 Zimmer – darunter 27 Suiten. Alle bieten Meerblick und einen privaten Balkon, auf dem die Gäste die Sonnenuntergänge über dem Arabischen Golf, der Palm Jumeirah Island und den ikonischen Wahrzeichen wie dem Ain Dubai genießen können.
Getrennte, in kräftigen Farben gehaltenene Wohn- und Schlafbereiche, maßgefertigte Möbel und die für die Marke typische „Mix Bar” sollen für luxuriösen Komfort sorgen. Ein extravagantes Erlebnis garantiert die 285 Quadratmeter große „Extreme WOW Suite” auf der 30. Etage. Sie verfügt über zwei Schlafzimmer, ein Wohnzimmer, einen Essbereich und einen Balkon.
Fantasievolle Mittags‑, Sunset- und Abendmenüs warten im „Ginger Moon” – dem urbanen Beach Club des W Dubai – Mina Seyahi im zweiten Stock. Der luftige und helle Innenbereich öffnet sich zu einer weitläufigen Terrasse, die zu einem Infinity-Pool mit Panoramablick auf die Bucht von Mina Seyahi führt. Am WET Deck – dem für W typischen Poolbereich mit seinen schmucken der Cabanas – werden Cocktails und Snacks zu elektrisierenden DJ-Sets serviert.
Das „Attiko” ist eine elegante, energiegeladene Rooftop-Lounge, die sich rasch zum neuen Szenetreff der Stadt entwickeln dürfte. Hier kann vom Sonnenuntergang bis in die späte Nacht hinein gefeiert werden. Dazu gibt es eine fantasievolle Küche mit einer Auswahl an modernen und klassischen panasiatischen Gerichten. Eine umfangreiche Karte mit internationalen Bieren, Weinen und selbst kreierten Signature-Cocktails rundet das Angebot ab.
Der mehr 8.000 Quadratmeter große Beach Club, der 2023 eröffnet werden soll, wird einen 50 Meter langen Pool und einen Privatstrand umfassen. Sonnenanbeter können sich hier den ganzen Tag über auf Überraschungsauftritte freuen – und wenn die Sonne untergeht, geht es in der 1.200 Quadratmeter großen Indoor-Arena mit einer Vielzahl talentierter Künstler weiter.
Cocktails, Geselligkeit und die innere Balance stehen im Fokus des „BAR‑B Spa” mit vier Behandlungsräumen, einer Beauty-Bar und Entspannungsbereichen. Das Fitnesscenter „1REBEL/FIT” wird 2023 das Debüt des luxuriösen Fitness-Erlebnisses 1Rebel in den Vereinigten Arabischen Emiraten mit einem 2.500 Quadratmeter großen, zweistöckigen Studio im Hotel markieren.
W Hotels Worldwide ist in Dubai bereits seit 2019 mit dem W Dubai – The Palm vertreten, das mit einem traumhaften Strand aufwartet. In Abu Dhabi hat die Marriott-Marke ebenfalls 2019 das Yas Viceroy Hotel direkt am Yas Marina Circuit übernommen und betreibt es seither als „W Abu Dhabi – Yas Island“.