Das neue Hard Rock Hotel Budapest hat seine ersten Gäste im Zentrum der ungarischen Hauptstadt empfangen. Der erste Standort der Hotelgruppe in Mitteleuropa verfügt über 136 Zimmer und Suiten, zwei Restaurants und Bars sowie eine spektakuläre Dachterrasse.
Von der Nagymező Straße, in der sich das Hotel befindet, sind es nur wenige Schritte bis zur Andrássy-Allee – Budapests Knotenpunkt für gehobene Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Theater. Auch die Budapester Burg an der Donau, das berühmte Széchenyi-Thermalbad und das Opernhaus sind nicht weit entfernt.
Das Gebäude verbindet eine historische Fassade mit einem eleganten, neuen Design. Der ältere Teil des Hotels ist dabei mit dem neu errichteten Teil über gläserne Innenflure verbunden. Beim Betreten der Lobby finden die Gäste einen einladenden Raum mit leuchtenden Farben vor. Ein gelber Flügel kontrastiert mit azurblauen Samtsofas, die von sorgfältig ausgewählten Erinnerungsstücken eingerahmt werden.
Mehr als 50 Gegenstände aus der Musik- und Unterhaltungsgeschichte werden im gesamten Hotel ausgestellt – darunter die Lederjacke des legendären ungarischen Sängers und Songwriters Janos Brody, ein Kunstpelzmantel von Prince und ein schwarzes Paillettenkleid von Beyoncé. Die „Rock Star Suite” als Kronjuwel des Hauses bietet eine private Terrasse mit Jacuzzi und einen geräumigen Wohnbereich.
Im Restaurant „Sessions”, das zum Frühstück, Mittag- und Abendessen geöffnet ist, lässt Küchenchef Tamás Lipták ungarische Spezialitäten servieren – zusammen mit Cocktails des Mixologen Zsolt Horváth. Die Gäste können auch unter dem Sternenhimmel im Außenbereich speisen, während im Hintergrund Live-Musik läuft.
Die Lobbybar Constant Grind bietet sich wiederum den ganzen Tag über als Zwischenstopp für einen frisch gebrühten Kaffee und hausgemachtes Gebäck am Morgen und einen Cocktail oder ein Craft-Bier am Abend an. Das „Roxy Budapest” auf der Dachterrasse mit Innen- und Außenbereichen kann auch für private Veranstaltungen und Feiern mit den Lichtern der Stadt als Kulisse gebucht werden.
Ein „Body Rock Fitnesscenter” und ein Rock Shop” gehören zu jedem Hard Rock Hotel. „Sound of Your Stay” ermöglicht es den Gästen, auf dem Zimmer eine Auswahl an Schallplatten zu hören oder mit Kopfhörern und einem Verstärker auf einer Fender-E-Gitarre zu jammen.
„Rock Om” verbindet wiederum die uralte Yoga-Praxis mit dem Rhythmus eines individuellen Soundtracks für kostenlose Yoga-Sitzungen auf dem Zimmer. Ein Zimmer im Hard Rock Hotel Budapest ist ab 174 Euro pro Nacht buchbar – inklusive Frühstück und Steuern.