Draußen übernachten und trotzdem Luxus genießen: Das können die Gäste des Widder Hotels in Zürich bis Anfang Oktober in der „Penthouse Bubble Suite” – wenn sie sich zumindest ein wenig für Glamping begeistern.
Umhüllt von einer „Seifenblase“, in der garantiert keine Träume platzen, verbringen Paare eine außergewöhnliche Nacht hoch über Zürichs Altstadt und verzichten gleichzeitig dank direktem Zugang zu einer „richtigen” Suite nicht auf den Komfort eines Fünf-Sterne-Hotels.
Auf dem einzigen siebenten Stockwerk der Züricher Altstadt erwartet die Gäste inmitten der 80 Quadratmeter großen Dachterrasse ein unvergessliches Schlaferlebnis unter fast freiem Himmel und mit hohem Romantikfaktor.
In einem komfortablen King-Size-Bett – umgeben von einer durchsichtigen Hülle – heißt es auf Sternschnuppen warten, Sternbilder ausfindig machen und ungestört über die Dächer des historischen Zentrums blicken. Dank des 360-Grad-Panoramas gewährt die futuristische Konstruktion außerdem Sicht auf den Zürichsee und die Alpenkette.
Für den Rundum-Komfort sorgt der unmittelbare Zugang zur direkt darunter gelegenen Luxus-Suite. Die „Penthouse Bubble Suite” im Widder Hotel in Zürich ist ab 790 Franken pro Nacht inklusive Frühstück buchbar – umgerechnet rund 770 Euro.
Autorin: Elisabeth Kapral
Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für travel4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat bereits 108 der 193 in der UNO vertretenen Länder besucht – und viele von ihnen auch mehrfach.