Im La Maiena Meran Resort wohnen Verwöhnte inmitten farbenprächtiger Apfelplantagen und mit traumhaftem Blick auf die Kurstadt Meran. Im Frühling können sie sich auf die Waalwege begeben und dabei Zeuge eines einzigartigen Schauspiels im Herzen von Südtirol werden.
Wenn sich Tausende der zarten Knospen in weiße und rosafarbene Apfelblüten verwandeln, werden die Wanderschuhe geschnürt. Die Apfelbäume finden in Südtirol perfekte klimatische Bedingungen und blühen zwischen Ende März und Anfang Mai in voller Pracht.
Warme Tage, kühle Nächte, viel Sonnenschein und geringe Niederschläge genießen nicht nur die Äpfel, sondern auch die Wanderer, die die traditionsreichen Waalwege erkunden. Da die Bauern in Südtirol seit jeher mit der Trockenheit zu kämpfen hatten, wurden Waale als Bewässerungslösung eingerichtet und daneben die Waalwege als Kontrollwege installiert.
Perfekter Ausgangspunkt ist das extravagante La Maiena Meran Resort mit seinem stilvollen Spa. Schwimmend das malerische Südtiroler Panorama genießen kann man outdoor im 26 Meter langen Infinity-Pool, aber auch im großzügigen Indoor-Pool. Passionierte Saunagänger entspannen in der Saunawelt und im größten Nackt-Pool Südtirols.
Als Mitglied der exklusiven Kooperation der Genießerhotels nehmen Kulinarik und Weinkultur im La Maiena Meran Resort einen besonderen Stellenwert ein. Spitzenkoch und Familienmitglied Matthias Wenin ist bekannt für seine alpin-mediterrane Küche mit einem Hauch von Orient. So vielfältig und bunt wie Südtirol sind auch seine Kreationen, die auf eine Reise durch Norditalien entführen.
Mountain‑, Elektro- und Citybikes stehen im Hotel zum Verleih zur Verfügung – für leichte Radtouren, aber auch für spektakuläre Down-Hill-Fahrten in der Region. Wer es gemütlicher mag, packt den Rucksack und lässt sich von der sympathischen Gastgeberin Marlene Waldner ihre Heimat bei einer Wanderung zur hauseigenen Almhütte Flatscherhof zeigen.