Viele sehnen sich in diesen Tage nach Sonne, Wärme, glasklarem Meer und weißen Sandstränden. Diese acht Sehnsuchtsorte – umspült von türkisblauem Wasser – laden dazu ein, sich fernab des Alltags treiben zu lassen und davon zu träumen, nie wieder zurück geschwemmt zu werden.
Jumby Bay Island / Antigua
Jumby Bay Island ist einer der schönsten Sehnsuchtsorte der Welt. Auf der privaten Insel vor dem Festland von Antigua, die als karibisches Juwel der Oetker Collection gilt, bilden komfortabler Luxus und ein herrlich unbeschwerter Lebensstil eine Kombination, die alle Sorgen des Alltags schnell vergessen lässt.
Umgeben von üppigem Tropenwald, erstreckt sich Jumby Bay Island über 300 Hektar. An der kilometerlangen Küstenlinie liegt das Hauptresort – umgeben von einigen der spektakulärsten und am strengsten geschützten Strände in der Karibik. 28 frisch renovierte Suiten garantieren absolute Privatsphäre. Außerdem laden 14 Villen und 22 Privatresidenzen dazu ein, in den karibischen Rhythmus der Insel einzutauchen.
Soneva Jani / Malediven
Das Soneva Jani gilt als einer der Wegbereiter für nachhaltigen Barfuß-Luxus auf den Maleidven. Das preisgekrönte Resort mit der Philosophie „no news, no shoes” ist ein Synonym für endloses türkisblaues Wasser, liebevolle Gastfreundschaft und besondere, unvergessliche Erlebnisse.
„Chapter Two” erweitert die Welt von Soneva Jani seit kurzem um 20 neue Wasservillen, aufregende neue Gastronomiekonzepte und das ebenfalls neue „Soneva Soul Wellness Center”. Dazu kommt mit dem Konzept „Soneva Unlimited” auch eine ganz neue Art, das Resort zu genießen.
Mustique Island / Karibik
Mustique Island liegt zwischen dem karibischen Meer und dem Atlantik und verspricht mit neun einsamen Stränden unvergessliche Ferien. Die Insel hat für Klein und Groß viel zu bieten: Tauchen, Windsurfen und Schnorcheln sind nur ein paar der aufregenden Aktivitäten.
Die unberührte Insel ist zudem ein Paradies für kleine Insektenforscher, Schildkröten-Fans und junge Abenteurer. Jede der luxuriösen Villen kann mit einer einzigartigen Lage und ganz besonderem Charme überzeugen und bietet jeder Familie die Freiheit, ihren Urlaub ganz nach ihren Wünschen zu gestalten.
Anassa / Zypern
Das Anassa ist Mitglied der „Leading Hotels of the World” und das Kronjuwel unter den Luxushotels auf Zypern. Es verkörpert mediterranes Wohnen in seiner erhabensten und stilvollsten Form. Umgeben von unberührter Natur, liegt es direkt an der Küstenlinie zwischen felsigen Buchten, wo die weiß getünchten Villen des Resorts das romantische Flair eines byzantinschen Dorfes nachempfinden.
Stilvolle Gourmet-Restaurants, eine weitläufige Poollandschaft und der traumhafte Strand machen das Anassa zu einem Paradies, in dem man sich auch dank des mehrfach ausgezeichneten Thalassa Spas rundum wohlfühlen kann. Die vier Privatvillen „Andromeda”, „Alexandros”, „Alcyone” und „Aether” mit atemberaubender Aussicht auf das kristallblaue Meer, privaten Infinity-Pools und weitläufigen Sonnenterrassen versprechen Luxus pur.
Amanpulo / Philippinen
Pamalican ist Teil des Cuyo-Archipels südlich von Manila und bietet die ganze idyllische Schönheit eines tropischen Inselrefugiums. Gesäumt von weißen Sandstränden, türkisfarbenem Meer und einem farbenfrohen Korallenriff, ist die gesamte Insel dem Amanpulo gewidmet.
Zu den Einrichtungen des Aman-Resorts gehören ein Spa, mehrere Restaurants, die sich über die Insel verteilen, ein Beach Club, ein Tauchzentrum und ein Pool. Die Anlage ist großzügig angelegt und passt sich ihrer natürlichen Umgebung harmonisch an. Die 42 stilvollen Casitas liegen am Strand, zwischen den Baumwipfeln oder am Berghang, während die zwölf Villen ihre Gäste direkt am Ufer erwarten.
Hotel La Palma / Capri
Mit Spannung wird die Eröffnung des Hotel La Palma im Juni 2022 erwartet. Das erste „Masterpiece Hotel” der Oetker Collection in Italien wird derzeit von seinen Eigentümern in ein wahres Meisterwerk verwandelt. Im Jahr 1822 als erstes Hotel auf Capri erbaut, soll der elegante mediterrane Rückzugsort mit 32 Zimmern, 18 Suiten mit eigenem Balkon oder Terrasse und einer Inneneinrichtung des preisgekrönten Designers Francis Sultana neu erstrahlen.
Nur wenige Schritte von der berühmten Piazzetta entfernt, wird das Hotel über eine Bar und ein Rooftop-Restaurant unter der Leitung des legendären italienischen Küchenchefs Gennaro Esposito verfügen. Neben dem Hotel-Pool und dem Spa erwartet die Gäste in der nahe gelegenen Marina Piccola außerdem der La Palma Beach Club, der sich als Ausflugsziel für den ganzen Tag anbietet.
COMO Cocoa Island / Malediven
COMO Cocoa Island liegt im Süd-Malé-Atoll der Malediven und begrüßt nach einer umfassenden Renovierung seit Anfang des Jahres wieder Gäste in völlig neuem Glanz. In diesem paradiesischen Zufluchtsort trifft eleganter Luxus auf eine ganzheitliche Philosophie des Wohlbefindens, die die Schönheit der Natur, den sorglosen Lebensstil und den Genuss von Ruhe und Abgelegenheit in den Fokus stellt.
Zu den Highlights des Resorts gehören das neue „COMO Shambhala Spa Retreat” mit einem Yoga-Pavillon, die einzigartig leichte „COMO Shambhala Cuisine” und unvergessliche Erlebnisse wie Rifftauchen, Wracktauchen, UV-Nachtschnorcheln und Walhai-Expeditionen – um nur einige von vielen zu nennen. Mehr über das Luxusresort lesen Sie hier.
Bawah Reserve / Indonesien
Das Bawah Island Reserve in den Anambas in Indonesien ist für Gäste aus aller Welt ein „home away from home”. Die Konservierung der Natur und der Erhalt ihrer ursprünglichen Schönheit sind oberste Priorität des nachhaltigen Inselresorts, über das wir hier bereits ausführlich berichtet haben.
Dank seiner einzigartigen Lage, dem freundlichen Team und dem außergewöhnlichen Service können sich die Gäste der Pool-Villen in eine Wohlfühlatmosphäre begeben und die wunderschöne Natur genießen. Das Areal erstreckt sich über 300 Hektar, ist von dichtem Urwald bedeckt und umfasst drei geschützte Lagunen sowie 13 weiße Sandstrände.