Das preisgekrönte Sandals Royal Bahamian Spa Resort begrüßt nach einer 55 Millionen US-Dollar teuren Renovierung wieder Gäste in Nassau auf den Bahamas. Die Wiedereröffnung ist der erste von vielen Meilensteinen für die Marke „Sandals Resorts” anlässlich ihres 40-jährigen Jubiläums.
Das luxuriöse, auf einem 15 Hektar großen Gelände gelegene All-Inclusive-Resort, das nur für Paare ab 18 Jahren buchbar ist, verkörpert mit seinen 404 Zimmern, Suiten und Villen den unbeschwerten Geist der Bahamas und verbindet auf durchdachte Weise alle Aspekte – vom Pastellrosa der Flamingos bis zu den Vibes des traditionellen Junkanoo.
Luxus pur bietet das neue Island Village, das aus frei stehenden Villen besteht. Ihr schickes, aber entspanntes Ambiente ist repräsentativ für die ursprünglichen Bahamas mit ihren typischen rosa, blauen und weißen Akzenten, den Schiffslatten und den gestreiften Markisen. Die „Butler Villa Suiten” verfügen dabei über private Pools und Tranquility Soaking Tubs im Freien.
Die neu gestalteten Unterkünfte in der East und West Bay bieten eine breite Palette an Zimmer- und Suiten-Kategorien – darunter auch „Butler Suiten” mit Strandlage in der East Bay, wo ein neuer Infinity-Pool genau dort endet, wo der Sand beginnt.
Die Suiten im Erdgeschoss des West Bay Towers verfügen über einen völlig neuen Swim-Up-Pool mit direktem Zugang, während die „Penthouse Love Nest Butler Suiten” von ihrem Balkon aus einen Panoramablick auf das Meer bieten. Neutrale Farbpaletten und Holzmöbel schaffen ein modernes, schickes Design, das das leuchtend blaue Meer wunderschön zur Geltung bringt.
Für das leibliche Wohl stehen 13 neue Restaurantkonzepte bereit. Im „Kanoo” – kurz für Junkanoo – können die Gäste den Rhythmus der Musik spüren und Gerichte mit pan-karibischen Gewürzen genießen. Das neue À‑la-carte-Mittagsmenü „Brasserie 30“ ist dabei so konzipiert, dass die Gerichte in 30 Minuten oder weniger zubereitet werden, sodass man sogleich wieder zum Pool oder Strand zurückkehren kann.
Das „La Plume” serviert eine exquisite französische Küche in einem modernen Ambiente. Zu den weiteren Angeboten gehören Steaks und Meeresfrüchte im „Butch’s Island Chop House”, eine herzhafte britische Küche im „The Queen’s Pearl”, süditalienische Spezialitäten im „Tesoro” und erstklassiges Sushi im „Soy”.
Drei Gourmet-Food-Trucks verwöhnen die Gäste mit süßen Leckereien und Kaffee („Sweets n Tings”), lokal inspirierten bahamaischen Fusionsgerichten und frischen Meeresfrüchten („Coco Queen”) und neuen Varianten italienischer Klassiker („Bahama Mamma Mia”).
Ganz neu ist auch das „Coconut Grove” – einer weitläufigen Lounge direkt am Strand, die von Kokospalmen beschattet wird und sich perfekt zum Faulenzen am Tag eignet. Gleichzeitig bietet sie eine Plattform für die neuen Food-Trucks, die von 11 bis 23 Uhr geöffnet sind, schicke Sitzgelegenheiten sowie Live-Musik und Unterhaltung bis in die späten Abendstunden.
Einsame Strände erwarten die Gäste auf der Privatinsel Sandals Barefoot Cay, die nur eine Meile vor der Küste liegt. Paare können mit dem neuen Love Runner Boot des Resorts dorthin segeln. Eine Poolbar mit Schaukeln, ein Whirlpool, eine Außendusche und das neue Restaurant „Aralia House” mit frischen Meeresfrüchte und authentischen karibischen Köstlichkeiten sorgt dafür, dass auch hier nichts fehlt.
Das „Red Lane Spa” des Resorts heißt seine Gäste an drei ruhigen Orten willkommen – im Main Spa, im Day Spa und im Offshore Escape auf Sandals Barefoot Cay. Zu den Spa-Einrichtungen gehören zwei Saunen und zwei Dampfbäder. Zur Feier des 40-jährigen Jubiläums von Sandals werden zudem zwei neue Paar-Rituale angeboten: „Love & Trust” und „Forever in Love”.