FlyNamibia bietet ab 13. April 2022 eine neue, auch als Rundflug nutzbare Strecke ab/bis Windhoek via Sossusvlei, Swakopmund und Ongava im Etosha Nationalpark an. Somit können Touristen direkt vom internationalen Flughafen der Hauptstadt zu einer Flugsafari aufbrechen und in kurzer Zeit viel von der Schönheit Namibias entdecken.
Zusätzlich legt die Airline auf dem Flug von Swakopmund nach Ongava eine Zwischenlandung in Twyfelfontein an, wenn mindestens zwei Passagiere dies wünschen. Alle Ziele werden an sieben Tagen pro Woche angeflogen, die Tickets sind in fünf unterschiedlichen Kategorien erhältlich.
Westair Aviation startete 1967 als Flugzeugwartungsbetrieb und entwickelte sich im Laufe der Zeit zu einer erfahrenen Charterfluggesellschaft. 52 Jahre später führte das Unternehmen den ersten Linienflug durch. Im November 2021 wurde die Marke „Fly Westair” schließlich in „FlyNamibia” umbenannt.
Das aktuelle Netzwerk umfasst die inländischen Routen vom Eros Airport in Windhoek nach Ondangwa, Oranjemund Rundu und Katima Mulilo sowie die internationale Strecke zwischen dem Hosea Kutako International Airport in Windhoek und Kapstadt. Ein weiterer Ausbau der Verbindungen ist in Planung.
„Wir sind stolz darauf, dass mit der neuen FlyNamibia endlich wieder eine namibische Airline am internationalen Reisemarkt zu finden ist. Mit Basis in Windhoek werden zahlreiche Inlandsverbindungen sowie attraktive Regional-Routen geboten, mit denen die einzelnen Regionen des Landes, aber auch die Destination Namibia als Ganzes noch besser für die Reisenden erschlossen werden“, freut sich Matthias Lemcke, Leiter des Namibia Tourism Board.