Nach einer langen Corona-Pause empfängt das Shangri-La Al Husn im Oman ab sofort wieder Gäste aus aller Welt. Das einzige Adults-only-Resort des Landes liegt südlich der Hauptstadt Muscat auf einem Felsen über einer privaten Bucht mit einem 100 Meter langen Sandstrand.
Im Stil eines osmanischen Forts erbaut, verfügt das Luxusresort über 180 Zimmer und Suiten, die alle mit einem Balkon oder einer Terrasse aufwarten – umgeben von einem Garten mit Wasserbecken, pittoresken Bögen und üppigen Palmen. Ein Infinity-Pool bietet spektakuläre Aussichten auf das Meer. In den beiden Restaurants werden marokkanische und mediterrane Gerichte serviert, die von libanesischen Weinen begleitet werden.
Das „Luban Spa” als jüngste Ergänzung des Shangri-La Al Husn verdankt seinen Namen dem kostbaren Harz des Boswellia-Baums. Dieser nach Weihrauch duftende Balsam galt über Jahrtausende als königliches Geschenk und mindestens so wertvoll wie Gold.
Nun findet es in den Wellness-Behandlungen des „Luban Spa” nach osmanischer Tradition seine Verwendung, da es sowohl heilende als auch kosmetische Effekte erzielen und Körper und Geist gleichermaßen mit seinem mythischen Aroma verwöhnen soll.
Das Shangri-La Al Husn ist rund 45 Minuten vom internationalen Flughafen und 20 Minuten vom Zentrum Muscats entfernt. Die Preise für eine Übernachtung beginnen bei umgerechnet rund 370 Euro pro Zimmer. Die Gäste profitieren dabei von kostenlosen Extra-Leistungen wie einer Tea Time am Nachmittag, Aperitifs am Abend und einer Mini-Bar im Zimmer, an der sie sich bedienen können.
Speziell für Paare und Hochzeitsreisende hat das Adults-only-Resort das neue „Couple Paradise Package“ aufgelegt, mit dem die Gäste ihre Zweisamkeit feiern können. Das romantische Angebot umfasst zwei Übernachtungen mit Frühstück, das Abendessen an einem Ort nach Wunsch sowie eine Partner-Massage im Spa und ist ab 450 Euro pro Nacht buchbar.
www.shangri-la.com/muscat/alhusnresortandspa