Die Kamelie ist das Wahrzeichen von Opatija und taucht die Stadt in der Kvarner Bucht im Frühjahr in ein duftendes Blütenmeer. Das Adria-Relax-Resort Miramar der österreichischen Hoteliersfamilie Holleis bietet dazu das passende Package für den Start in den Frühling.
Grandhotels, Villen und Parks erinnern noch heute an jene Zeiten, als Opatija unter seinem italienischen Namen „Abbazia“ eines der mondänsten Ferienziele im gesamten Mittelmeer war. Aus einer dieser Villen ist das österreichisch geführte Adria-Relax-Resort Miramar entstanden, das mit zwei Hallenbädern, einem Freibad und einem großen Relaxbereich zu den beliebtesten Wellness-Resorts in Kroatien zählt.
Die Küche des Vier-Sterne-Superior-Hauses setzt erfolgreich auf Alpe-Adria-Spezialitäten, während Konzerte, Lesungen und ein umfangreiches Aktiv- und Ausflugsprogramm für viel Abwechslung sorgen. Highlights im Frühling sind beispielsweise die Tanzkurse mit den „Dancing Stars“ Andy und Kelly Kainz oder die Yoga-Wochen mit unterschiedlichen Lehrern und Stilen.
Gleichzeitig präsentiert sich Opatija schon seit Ende Februar in einem rosa Blütenmeer. Es grünt und sprießt, so weit das Auge reicht – ob in den gepflegten Gärten und Parks oder im Miramar-Hotelgarten, wo unzählige Kamelienblüten ihre rosafarbenen Köpfe der Sonne entgegenstrecken.
Direkt am Meer am zwölf Kilometer langen Uferpromenadenweg Lungomare gelegen, ist das Miramar ein perfekter Ausgangspunkt für lange Spaziergänge entlang des Meeres. Dessen Heilkraft ist übrigens auch in der modernen Medizin unumstritten: Winzige, salzhaltige Meerwassertröpfchen – sogenannte Aerosole – gelangen in die Luft und entfalten ihre positive Wirkung auf der Haut und in den Atemwegen.
Package: „Zur Kamelienblüte nach Opatija“
02. März bis 10. April 2022: Vier Nächtigungen zum Preis von drei, ab 480 Euro pro Person inkl. Halbpension im Premium-Meerblick-Zimmer mit Balkon