Ein Beach-Butler in der Yachting-Hochburg, ein Strand-Concierge auf der Trauminsel oder ein Feinschmecker-Paradies mit reicher Geschichte: Die Möglichkeiten, einen Luxusurlaub in Florida zu genießen, sind vielfältig. Wir haben ein paar besondere Tipps.
Fort Lauderdale – Yachten und Meer
Greater Fort Lauderdale gilt für viele als das „Venedig Amerikas”. Diese Bezeichnung ist den rund 480 Kilometern befahrbarer Wasserwege im Binnenland zu verdanken, die vom Intracoastal Waterway bis zu den Everglades reichen. Romantische Erlebnisse – wie eine Spazierfahrt mit der Luxusyacht entlang der Kanäle in der Abendsonne – sind das Markenzeichen der Region.
Ende März öffnet hier das Four Seasons Hotel & Residences Fort Lauderdale mit Blick auf den Fort Lauderdale Beach erstmals seine Pforten für einen Luxusurlaub in Florida. Das neue, 22-stöckige Fünf-Sterne-Hotel wird über zwei Restaurants, ein Spa und ein Fitnesscenter verfügen und die Gäste unter anderem mit einem „Beach Butler“ erfreuen.
Anna Maria Island – Aufwachen im Strandhäuschen
Auf Anna Maria Island im Westen Floridas wartet ein ganz besonderes Angebot, um einmal stilvoll die Seele baumeln zu lassen: Unmittelbar an den weißen Traumstränden an der Küste des Golfs von Mexikos sind die bonbonfarbene Strandhäuschen, die von AMI Locals vermietet werden, ein wahrer Hingucker.
Die liebevoll restaurierten Anwesen verfügen über einen direkten Strandzugang, einen privaten Pool und voll ausgestattete Küchen oder praktische Kitchenettes. Zusätzliche Services wie das Befüllen des Kühlschranks bei der Anreise runden das Luxus-Erlebnis ab.
Für einen Wohlfühl-Tag am Strand sorgt das Team von Beach Suites AMI. Der Luxus-Strand-Concierge organisiert, was das Herz begehrt – von hochwertigen Liegen bis zum Catering. Im Anschluss an einen erholsamen Tag am Strand können sich die Gäste mit einem Private Chefs Dinner von Blade & Tine Culinary Consultants verwöhnen lassen.
Tampa – das Kulinarik-Paradies mit Geschichte
Die Entwicklung von Tampa Bay in den letzten zehn Jahren macht die Destination zum idealen Ziel für einen Luxusurlaub in Florida – von Fünf-Sterne-Hotels und Gourmet-Highlights bis zum historischen Kern von Ybor City und dem vier Kilometer langen „Riverwalk”, der von Museen, Restaurants und Outdoor-Aktivitäten gesäumt wird.
Neben dem neuen Luxushotel Tampa EDITION, das Mitte Mai an den Start geht, und dem erst kürzlich eröffneten JW Marriott Tampa Water Street finden sich in Tampa auch zahlreiche Boutiquehotels – wie etwa das ebenfalls neue Hotel Haya im geschichtsträchtigen Ybor City. Das Epicurean Hotel im Hyde Park trumpft zudem mit seinem hochwertigen kulinarischen Angebot auf.
Wer die klassische Küche liebt, sollte im „Bern’s“ – Floridas am besten bewertetem Steakhaus – einkehren. Gäste, die spanisch inspirierte Spezialitäten bevorzugen, erfreuen ihren Gaumen im „Columbia Restaurant” – dem ältesten spanischen Restaurant in den USA. Last but not least ist das preisgekrönte „Rooster and the Till“ erwähnenswert, wo Kreativität und kulinarische Leidenschaft aufeinandertreffen.
Islamorada – Butler-Service auf höchstem Niveau
Auf den Florida Keys in Islamorada sticht das vollständig renovierte Cheeca Lodge & Spa mit 214 Zimmern direkt am Meer und einer Spa-Insel im Stil von Haiti hervor. Das Luxushotel verfügt über drei Pools, von denen einer direkt am Meer liegt und eine Tiki-Bar.
Das Highlight sind jedoch die „Casitas at Cheeca Lodge” – zehn private Villen mit einer Größe von 750 bis 2.100 Quadratmetern, möblierten Veranden, voll ausgestatteten Küchen, Badezimmern mit Regenduschen und Badewannen sowie einem persönlichen Butler-Service Die Gäste der „Casitas” können natürlich alle Annehmlichkeiten des Resorts mit Pools und Tennisplätzen nutzen – und darüber hinaus auch einen Privatstrand.