Einst war der höchste Wasserturm Europas unentbehrlich für die Trinkwasserversorgung der Kölner Bevölkerung. Nun beherbergt das zwischen 1868 und 1872 erbaute Gebäude das neue Wasserturm Hotel Cologne der „Curio Collection by Hilton” – weniger als fünf Minuten vom Dom, dem Schokoladenmuseum und dem Rhein entfernt.
Entworfen vom preisgekrönten Designstudio Goddard Littlefair, präsentiert sich das Wasserturm Hotel Cologne als Kunstwerk, das immer wieder neue, unerwartete Entdeckungen bereithält. Beeindruckendes Mauerwerk, hohe Decken und geometrische Muster verbinden sich mit zeitgenössischer Eleganz und einem Hauch von bodenständigem Charme – gekrönt von der beeindruckenden, elf Meter hohen Lobby.
Das Herzstück des Hotels bildet ein runder Knotenpunkt, der die Gäste in die Lounge und den angrenzenden Wintergarten führt. Hier können die Gäste den Tag bei einem Frühstück mit regionalen Schmankerln, frisch gebackenem Brot und hausgemachten Marmeladen beginnen und dabei den Blick auf den privaten Garten genießen, der sich wie ein grüner Ring um das gesamte Hotel legt.
Mit dem Aufzug, der die elf Stockwerke des Wasserturms durchquert, gelangen die Gäste zu den insgesamt 88 Zimmern und Suiten, die alle mit modernen Möbeln ausgestattet sind, aber auch zum Spa und Fitnessstudio mit Behandlungsräumen, Sauna und Trainingsgeräten.
Auf der obersten Etage – der Spitze des Wasserturms in einer Höhe von 35 Metern – wartet schließlich in der „Bar Botanik” eine ganz neue Sicht auf die Stadt. Die stimmungsvolle Rooftop-Bar vereint Botanik, Pflanzen, Kräuter- und Blumenaromen mit Industrial Chic und Kölner Luft und ist damit schon jetzt der ultimative Hotspot für Cocktail-Liebhaber.
www.wasserturm-hotel-cologne.com