„Game of Thrones” hat seine nächste große Attraktion: Anfang Februar hat in Nordirland die offizielle „Game of Thrones Studio Tour” eröffnet. Zu finden ist sie in den Linen Mill Studios in Banbridge – etwas südwestlich von Belfast.
Warner Bros. Themed Entertainment und die Linen Mill Studios ermöglichen mit der Tour einen Blick hinter die Kulissen einer der größten und erfolgreichsten Filmproduktionen aller Zeiten. Am Originaldrehort der Serie in den Linen Mill Studios können die Fans von „Game of Thrones” bis ins Herz von Westeros vordringen, wo sie eine Vielzahl an Originalrequisiten, ‑kostüme und ‑kulissen erleben.
Die Besucher können den Hauptsaal von Winterfell betreten, in dem Jon Snow zum „König des Nordens” ausgerufen wurde, Daenerys Targaryens imposanten Thron auf Drachenstein sehen und sich mit den unglaublichen Requisiten, Waffen und visuellen Effekten von „Game of Thrones” beschäftigen.
Das 110.000 Quadratmeter große, interaktive Erlebnis nutzt dabei modernes Design und neueste Technologien, um Westeros zum Leben zu erwecken und die epischen Ausmaße der Serie zu zeigen – von King’s Landing, Winterfell, Dragonstone, The Wall und den Ländern jenseits der Mauer.
Die acht Staffeln von „Game of Thrones” wurden in 207 Ländern und Regionen ausgestrahlt und erreichte dabei rekordverdächtige Einschaltquoten. Im April 2021 feierte die Kult-Serie das „Eiserne Jubiläum” – zehn Jahre nach der Ausstrahlung der ersten Folge auf den Fernsehbildschirmen. Das Prequel soll unter dem Titel „House of the Dragon” noch in diesem Jahr auf HBO und HBO Max ausgestrahlt werden.
www.gameofthronesstudiotour.com