Auf der Île aux Cerfs – an der Ostküste von Mauritius – haben die Sun Resorts mit ihren Bubble Lodges die perfekte Alternative für den Urlaub in der freien Natur geschaffen. In einer transparenten Blase übernachten die Gäste quasi unter freiem Sternenhimmel inmitten einer atemberaubenden Landschaft.
Mit einem Urlaub in der freien Natur werden nicht unbedingt Komfort oder gar Luxus assoziiert. Üblicherweise genügen ein Zelt, eine Luftmatratze und ein Gaskocher. Dennoch sehnen sich viele danach, sich die Natur wieder hautnah zu erleben – zumindest für einen kurzen Moment. In den Bubble Lodges auf Mauritius ist das möglich, ohne auf die Annehmlichkeiten eines bequemen Bettes und eines Badezimmers verzichten zu müssen.
Insgesamt drei Bubbles – und damit drei unterschiedliche Übernachtungserlebnisse – stehen den Gästen der Sun Resorts auf der Île aux Cerfs zur Verfügung. So kann man mitten in einem 100 Jahre alten Banyanbaum in der „Banyan Tree Bubble Lodge” übernachten, am Insel-See in der „Lake and Sea View Bubble Lodge” oder direkt am Strand in der „Ocean View Bubble Lodge”.
Der eigentliche Zauber ereignet sich in der Nacht, wenn mit den ausgeschalteten Lichtern die Illusion entsteht, man läge direkt unter dem Blätterdach der Bäume – und darüber funkeln die Sterne. Die einzigen Geräusche, die man dann noch hören kann, sind das Rauschen der Brandung und das Rascheln des Windes in den schwankenden Ästen.
Die eleganten Lodges sind überraschend groß, bieten ein geschmackvoll eingerichtetes Wohnzimmer und ein eigenes Bad mit schicker Außendusche. Jede Bubble fügt sich dabei unauffällig in die einzigartige Umgebung der Insel ein.
Jede Lodge hat zudem ihren eigenen Bubble-Butler, der sich vom Golfcart bis zum Candlelight-Dinner um alles kümmert. Auf der Insel stehen fünf Restaurants zur Auswahl. Im Übernachtungspreis enthalten sind das Frühstück, das Abendessen und eine Runde Golf im Île aux Cerfs Golf Club.
Beim Aufstellen der besonders umweltfreundlichen Bubble Lodges wurde übrigens so wenig wie möglich in die Natur eingegriffen. Aufgrund ihrer Leichtbauweise benötigen sie kein Betonfundament, sind zu 100 Prozent recycelbar und kommen mit einem Minimum an Material und Energie aus. Werden sie nicht mehr gebraucht, sind sie innerhalb weniger Stunden abgebaut und es bleibt nichts zurück – außer traumhaften Urlaubserinnerungen.
www.sunresortshotels.com / www.ileauxcerfsleisureisland.com