Eines der legendärsten Resorts der Karibik präsentiert sich in einem neuen Look: Nach einer fünfmonatigen Schließung mit umfangreichen Renovierungsarbeiten hat das ikonische Sugar Beach der Viceroy Hotels & Resorts auf St. Lucia das nächste Kapitel in seiner fast 30-jährigen Geschichte eröffnet.
Die Upgrades im Sugar Beach reichen von neun neuen Luxus-Cottages und Strandbungalows über eine neue Poolbar und Aktualisierungen der bestehenden Restaurants bis zu einem aufgefrischten Spa, einem brandneuen Hauptpool-Erlebnis und Fitnesseinrichtungen am Strand.
Um den frischen neuen Look zu ergänzen, hat das Resort außerdem seine beeindruckende Kunstsammlung in Museumsqualität mit moderner Originalkunst von Andy Warhol, Damien Hirst, Banksy, Tom Sachs, KAWS und Jeff Koons erweitert.
Die vier neuen Beach-Bungalows ermöglichen es den Gästen, direkt von ihren Zimmern zum Strand zu gehen. Jeder Bungalow ist mit einer Outdoor-Hängematte im Sand, einer Terrasse, einem schicken Indoor-Lounge-Bereich als Erweiterung des Schlafzimmers, einer frei stehenden Badewanne und raumhohen Fenstern ausgestattet.
Die fünf neuen Luxus-Cottages mit jeweils einem Schlafzimmer wurden höher auf dem Hügel errichtet. Ein modernes Interieur mit einer frischen Farbpalette aus Weiß- und Beigetönen prägt das Ambiente, während die privaten Lounge-Terrassen durch ein Tauchbecken mit beeindruckendem Panoramablick ergänzt werden.
Ebenfalls neu ist Küchenchef Simon Winchester. Er hat in jedem der Restaurants neue Menüs eingeführt, mit denen die lokalen Bauern, Fischer und Chocolatiers unterstützt werden. Das Gourmet-Restaurant „Great Room” erhielt eine neue Bar im Palmenhof und Schiebetüren, die sich zur Terrasse mit Blick auf die markanten Pitons und den Strand öffnen.
„The Jalousie Grill” am Strand verfügt nun über einen Außengrill und einen erweiterten überdachten Sitzbereich im Freien, damit hier mehr Gäste bei jedem Wetter speisen können. Auch das beliebte „Bayside Restaurant” wurde um einen zusätzlichen Sitzbereich im Freien aufgewertet. Der Hauptpool wurde komplett umgebaut und präsentiert sich künftig mit Lounge-Sesseln im Theaterstil, schicken Cabanas und der brandneuen „Bayside Bar”.
Im „Rainforest Spa” – eingebettet im Herzen des Regenwaldes – wurde ein moderner Baumhaus-Behandlungsraum für Paare eingerichtet, der mit großen Glasfenstern, einer frei stehenden Badewanne und einer Außendusche aufwartet. Zudem hat das Resort mit Tata Harper einen neuen Spa-Partner gefunden, der ein neues Behandlungsmenü mit maßgeschneiderten Dienstleistungen entwickelt hat.
Nicht zuletzt hat das Sugar Beach einen neuen Fitnessbereich mit Yoga-Studio erhalten, der sich nur wenige Schritte vom Pool und der Küste befindet. Die flexiblen Raten für die günstigste Unterkunft – eine 70 Quadratmeter große „Luxury Villa” – beginnen bei 1.173 US-Dollar pro Nacht inklusive Steuern und Gebühren, können aber je nach Termin auch deutlich teurer ausfallen.