Mit einem All-Inclusive-Konzept auf höchstem Niveau will das soeben eröffnete Emerald Faarufushi Resort & Spa auf einer sieben Hektar großen Insel im Raa-Atoll der Malediven ganzheitliche Spa-Erlebnisse und mediterrane Kochkunst zu einem entspannten Luxus-Erlebnis vereinen.
Wie das erste, im August 2019 eröffnete Resort der italienischen „Emerald Collection” – das lediglich 20 Bootsminuten entfernte Emerald Maldives – gehört auch das neue Fünf-Sterne-Hideaway zu den „Leading Hotels of the World”. Von den insgesamt 80 Villen – 38 am Strand und 42 über dem Wasser – verfügen 70 über private Pools.
Große Fensterfronten lassen viel Tageslicht in die Räume. Das Interieur präsentiert sich schlicht und modern, aber durchaus elegant. Im Spa mit acht klimatisierten Suiten, Dampfbad und Yoga-Pavillon warten unter anderem balinesisch inspirierte Massagen und entgiftende Gesichtsbehandlungen.
Fünf Restaurants mit mediterraner Küche, zwei Bars, ein Fitnesscenter, ein Kids Club und ein Tauchzentrum runden die Ausstattung des Resorts ab. Wer die Unterwasserwelt lieber beim Schnorcheln erkundet, taucht vom Riff-Deck direkt in das farbenprächtige Hausriff ein.
Das Deluxe-All-Inclusive-Konzept beinhaltet neben der Gourmetküche auch eine breite Auswahl an Spitzenweinen, Bieren und Spirituosen in den Restaurants, Bars und der Minibar sowie alle nicht motorisierten Wassersportaktivitäten. Natürlich ist auch das „Emerald Water” inkludiert, das direkt im Resort abgefüllt wird.
Das Emerald Faarufushi ist vom Flughafen in Malé in 45 Minuten mit dem Wasserflugzeug erreichbar. Die Transfers hin und zurück sind um 590 US-Dollar pro Person buchbar. Die Raten für eine 120 Quadratmeter große Beach Villa beginnen je nach Saisonzeit bei 719 bis 1.227 US-Dollar pro Nacht – plus 22 Prozent Steuern und Gebühren. Die günstigsten Preise haben wir ab Mitte April 2023 gefunden.
The Emerald Collection wurde 2013 offiziell ins Leben gerufen und wird von der Familie Scarapicchia geleitet, die über 40 Jahre Erfahrung im Management von Luxus-All-inclusive-Anlagen im Indischen Ozean, in der Karibik und in Ostafrika verfügt. Die Resorts zeichnen sich alle durch eine natürliche Eleganz in Harmonie mit der Umgebung und eine unbestreitbare italienische Note aus.
Besondere Aufmerksamkeit gilt auch der Energieeffizienz. Ein einzigartiges Merkmal ist das Deluxe-All-inclusive-Angebot der Marke. Im Dezember 2022 soll das Fünf-Sterne-Resort Emerald Zanzibar in Tansania eröffnet werden – ebenfalls als Teil der „The Leading Hotels of the World”.
https://de.emerald-faarufushi.com
Autor: Wolfgang Tropf
Wolfgang ist seit 26 Jahren als Reisejournalist tätig. In dieser Zeit hat er insgesamt 2.700 Tage auf Reisen im Ausland verbracht und dabei 118 der 193 in der UNO vertretenen Länder besucht – die meisten davon mehrfach. Worüber er hier auf travel4news schreibt, kennt er daher fast immer aus eigenen Erfahrungen.