Die Mandarin Oriental Hotel Group ist erstmals in Istanbul vertreten: Das vor kurzem eröffnete Mandarin Oriental Bosphorus, Istanbul liegt im Viertel Kurucesme auf der europäischen Seite der Metropole und verfügt über 100 Zimmer und Suiten mit herrlichem Blick über den Bosporus.
Die Gastronomie des neuen Mandarin Oriental soll die „Position der Stadt zwischen Ost und West“ widerspiegeln. Im Restaurant „Novikov Istanbul” werden daher mediterrane Spezialitäten, Sushi und panasiatische Speisen serviert, während die „Novikov Lounge Bar” zu einem Aperitiv, einem Cocktail oder einem guten Glas Wein lädt.
Abgerundet wird das kulinarische Angebot durch die saisonal geöffnete „Novikov Pool Bar” mit Drinks, kleinen Gerichten und Live-Musik im Garten und die „Bosphorus Lounge” mit ihrer malerischen Uferterrasse, die sich perfekt für einen türkischen Kaffee mit Blick über das Wasser eignet.
Im 3.500 Quadratmeter großen Spa des Mandarin Oriental Bosphorus stehen elf Behandlungsräume, ein VIP-Raum mit Garten, ein traditionelles Hammam, ein Whirlpool, Entspannungsbereiche, Trainings- und Fitnesseinrichtungen sowie ein Indoor- und Outdoor-Pool bereit. Im Mittelpunkt des Angebots stehen Wellness- und Schönheitstherapien.
Das neue Mandarin Oriental liegt mitten im Grünen und ist dxennoch nur 15 Minuten vom zentralen Taksim-Platz entfernt. Istanbuls Hauptattraktionen, historische Stätten und Museen sind in einer kurzen Autofahrt erreichbar – und vom Nachtleben in Kuruçeşme trennt das Hotel lediglich ein Spaziergang.
Die ausgedehnten Wege in den benachbarten Parks eignen sich zudem ideal zum Joggen. Die Zimmerpreise mit Frühstück beginnen in der Wintersaison bei rund 700 Euro pro Nacht und in der Sommersaison ab Mai bei rund 825 Euro.