Mit der Öffnung der Grenzen für Geimpfte oder Genesene eröffnen sich auch wieder vielfältige Möglichkeiten für Familien-Urlaube in den USA – vom Skifahren in Wyoming über einen Besuch der Golden Gate Bridge bis zum Feiern mit Micky Mouse in Orlando. Visit The USA hat dazu einige Vorschläge parat.
Wyoming: Ab auf die Piste in Jackson Hole
Familien auf der Suche nach einem Weihnachtsreiseziel finden in Jackson Hole in Wyoming den idealen Ort – verwandelt sich die Stadt im Wilden Westen doch während der Weihnachtszeit in ein wahres Winterwunderland. Von steilen Pisten auf dem Snow King Mountain bis zu weitläufigen Abfahrten vor der Bergkulisse der Saratoga Bowl bietet das Skigebiet alles, was das Herz begehrt.
Hundeschlittentouren, Schlitten- und Schneemobilfahrten sind beliebte Aktivitäten bei Jung und Alt. Dazu bietet Jackson Hole eine breite Auswahl an Unterkünften für Familien – wie zum Beispiel das Hotel Terra in Teton Village mit einer alpinen Wellnessoase inklusive Spa und Whirlpool auf dem Dach, von dem sich ein spektakulärer Blick auf die Berge bietet.
Florida: In Orlando werden Träume wahr
In Orlando können sich Familien, die in den USA ihren Urlaub verbringen möchten, in der Walt Disney World und im Universal Orlando Resort verzaubern lassen, denn die Freizeitparks werden jedes Jahr vor Weihnachten mit großem Aufwand festlich geschmückt. Gleichzeitig fehlt es natürlich nicht an rasanten Fahrgeschäften und spannenden Erlebnissen.
Als weitere Attraktionen warten beispielsweise Fun Spot America und das Kennedy Space Center, das nur eine Stunde außerhalb der Stadt liegt, Empfehlenswert ist zudem eine Bootstour ein über den Lake Eola und den Winter Park in die Stadt Celebration mit ihren zahlreichen Restaurants und Geschäften.
Alabama: Angeln am Lake Guntersville
Versteckt in den Ausläufern der Appalachen, befindet sich Alabamas größter See von Alabama: Auf 28.206 Hektar erstreckt sich der Lake Guntersville über 120 Kilometer vom Nickajack Dam bis zum Guntersville Dam. Wassertemperaturen von rund 18 Grad im Dezember laden zum Planschen ein -, während private Yachthäfen zum Angeln und Kajakfahren einladen – oder einfach nur zu einer Bootstour.
Der Wald rund um den Lake Guntersville ist ideal für Radtouren oder Wanderungen mit der Familie. Nach einem Tagesausflug können sich Jung und Alt in einem der zahlreichen Fischrestaurants am See verwöhnen lassen. Nur 40 Autominuten entfernt, wartet zudem mit dem U.S. Space & Rocket Center in Huntsville das größte Weltraummuseum der Welt.
Arizona: Aufsatteln in der White Stallion Ranch
Weihnachten unter Tieren verbringen Familien am besten auf einer der beliebtesten Ranches in Arizona, die am Fuße der zerklüfteten Tucson Mountains am Rande des Saguaro National Park liegt: Auf der White Stallion Ranch können sie im Westernstil reiten, wandern, Radfahren und Spaziergänge durch die Natur auf den zahlreichen Wegen unternehmen.
Die Ranch verfügt über eine große Auswahl an Pferden und eignet sich daher für Anfänger und Experten. Die familiäre Atmosphäre verbindet sich mit den Annehmlichkeiten eines Top-Resorts, das einen beheizten Pool, eine Sauna und einen Streichelzoo umfasst. Dazu gesellt sich eine Reihe an lokalen Attraktionen in unmittelbarer Nähe wie die Old Tucson Studios oder das Desert Museum, die sich ideal für einen Tagesausflug eignen.
Kalifornien: Von San Francisco zum Lake Tahoe
Bei einem Roadtrip durch Kalifornien ist San Francisco ein Muss. Familien können sich Räder ausleihen und die Golden Gate Bridge überqueren, um eine unschlagbare Aussicht zu genießen. Radwege führen beispielsweise auch zum Presidio National Park oder innerhalb der Metropole in die verschiedenen Stadtteile – von SoMa bis Chinatown.
Auch der Lake Tahoe mit seiner atemberaubenden Landschaft an der Grenze zwischen Kalifornien und Nevada sollte auf dem Programm stehen. Im Winter lässt es sich auf dem größten Bergsee Nordamerikas perfekt Schlittschuhlaufen und Schneeschuhwandern.
Zum Ausklang des Familienurlaubs an der Westküste empfiehlt sich die Küstenstadt Santa Cruz, wo der „Beach Boardwalk” zu einem Spaziergang einlädt. An der Uferpromenade liegt auch ein Retro-Vergnügungspark mit einem Looff-Karussel aus dem Jahr 1911 und der Achterbahn „Giant Dipper” – ein echtes Highlight.