Ab dem 28. November 2021 fliegt Emirates dreimal täglich mit dem Airbus A380 von Dubai nach Bangkok. Damit reagiert die Airline auf die wachsende Nachfrage für Flüge nach Thailand, seit sich das beliebte Urlaubsland wieder für geimpfte Touristen geöffnet hat.
Die wöchentliche Kapazität auf dieser Strecke erhöht sich damit um 4.300 Sitze je Flugrichtung. Ab dem 1. Dezember 2021 wird Emirates zudem auch täglich via Phuket nach Bangkok fliegen und somit insgesamt mehr als 8.600 zusätzliche Sitze pro Woche anbieten..
Im Zuge der anhaltenden Lockerung von Reisebeschränkungen rund um den Globus fliegt Emirates mit seinem Flaggschiff A380 inzwischen 25 Städte auf sechs Kontinenten an. Nach Wien fliegt der A380 täglich. Die Zahl der Destinationen soll bis Ende des Jahres auf 28 erhöht werden.
Im Airbus A380 können die Passagiere in allen Klassen das preisgekrönte Bordunterhaltungssystem ice auf den branchenweit größten Bildschirmen genießen. In der Business und First Class wartet zudem die beliebte Onboard Lounge – und in der First Class neben privaten Suiten auch eine Dusche.
Im Dezember 2020 führte Emirates in den ersten A380-Flugzeugen eine Vier-Klassen-Konfiguration mit einer neuen Premium Economy Class ein. Noch im November dieses Jahres wird die Airline sechs Flugzeuge mit diesem Sitzangebot und einer neuen Kabinenausstattung ausrüsten.