Die Karibikinsel Aruba ist ein ideales Ziel für eine sommerliche Auszeit mitten im europäischen Winter. Vor allem die Boutiquehotels abseits der größeren Hotelkomplexe empfehlen sich als Oasen der Ruhe und Entspannung. Wir haben fünf besondere Tipps ausgewählt.
Serene by the Sea
Im Serene by the Sea residieren die Gäste direkt am Karibischen Meer. Die charmante Unterkunft wird von Einheimischen betrieben. Individualität und persönlicher Service stehen hier im Fokus. Die nur sechs Zimmer sind alle hell und freundlich im charakteristischen Inselstil eingerichtet und punkten mit ihrem privaten Balkon oder Patio samt direktem Zugang zum puderweißen Strand.
Das Serene by the Sea liegt im ehemaligen Fischerdorf Savaneta, wo es auch heute noch ruhig und entspannt zugeht. Die Gäste können sich unter anderem auf Kajaks, Ruderboote oder eine Schnorchelausrüstung ausleihen oder am hauseigenen Grill selbst die Kohlen ins Feuer werfen. Neben dem hauseigenen Frühstück warten außerdem zwei der bekanntesten Restaurants der Insel – das „Zeerovers” und das „Flying Fish Bone”.
Wonders Boutique Hotel
Wer eine stylishe Unterkunft nur für Erwachsene sucht, ist im Wonders Boutique Hotel genau richtig. Jedes der elf Zimmer ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Eine ausgiebige Dusche mit einheimischen Aloe vera Produkten und ein köstliches Frühstück unter Palmen im großzügigen tropischen Garten sind die idealen Voraussetzungen für einen entspannten und stressfreien Aufenthalt.
Relaxte Stunden in der Hängematte, Erfrischung beim Sprung in den hoteleigenen Pool, ein Bummel durch das nahe gelegene Oranjestad oder Sonne tanken an den schönsten Stränden der Insel mit einem privaten Shuttleservice: Dank der zentralen Lage des Hotels sind auch die Möglichkeiten für Unternehmungen schier endlos.
Swiss Paradise Villas & Suites
Die Swiss Paradise Villas & Suites stehen für Luxus pur. Ganz nach dem Motto „Ihre Heimat auf Aruba“ finden die Gäste der großzügigen Anlage in Malmok – dem „Beverly Hills” von Aruba – eine Unterkunft mit Herz und Charme. Bis zu 66 Gäste finden in den komfortablen Villen, Suiten und Apartments ein Zuhause auf Zeit – teilweise sogar mit einem privaten Jacuzzi auf der Terrasse.
Inklusive sind die Gastfreundschaft und die kulinarischen Tipps des Schweizer Inhabers, der die gastronomische Landschaft Arubas kennt wie seine Westentasche. Wer Heimweh hat, darf gern Platz am Tisch des Hotelbesitzers nehmen und sich auf ein alpenländisches Fondue freuen. Die schönsten Strände Arubas sind innerhalb weniger Minuten erreichbar – wie etwa der Arashi Beach und Boca Catalina, die gerne von den Einheimischen empfohlen werden.
Ocean Z
Das Fünf-Sterne-Boutiquehotel Ocean Z wurde vom venezolanischen Star-Architekten Óscar Enrique Bracho Malpica entworfen und bereits mehrfach mit dem „Travelers‘ Choice Award” von TripAdvisor ausgezeichnet.
Die Magie beginnt bereits bei der persönlichen Begrüßung mit einem Glas Champagner und setzt sich beim Anblick der hellen Zimmer fort, die minimalistisches Design mit karibischer Fröhlichkeit verschmelzen lassen. Spätestens beim Bad im eigenen Infinity-Pool auf der Terrasse mit Blick auf den Ozean kommt in dieser schicken Unterkunft das ultimative Urlaubsgefühl auf.
Paradera Park
Dezenter Luxus in einer ruhigen, aber dennoch zentralen Lage wartet im Paradera Park mit seinen 17 Apartments. Das Resort wurde vor 20 Jahren eröffnet und hat bis heute lokale Besitzer. Im hauseigenen „Aruba Aloe Shop” können sich die Gäste mit dem sogenannten „Gold der Insel” eindecken und im „Loretti Design Studio” unter den zahlreichen handgefertigten Schmuckstücken das perfekte Souvenir finden.
Beliebte Ausflugsziele – wie etwa die Ruinen der Bushiribana-Goldmühle, der Arikok Nationalpark oder der natürliche Pool Conchi – sind mit dem Mietwagen in kurzer Zeit zu erreichen. Für ruhige und entspannte Stunden steht der Pool mit seinem türkisfarbenen Wasser bereit, der im Schatten tropischer Bäume sanfte Wellen schlägt.