Die Vereinigung der „The Leading Hotels of the World” begrüßt neun neue Mitglieder in ihrem weltweiten Portfolio von mehr als 400 unabhängigen Luxushotels. Die Destinationen reichen von Rom bis zu den Turks & Caicos und von Meran bis zu den Osterinseln. Wir stellen die Neuzugänge kurz vor.
J Hotel, Shanghai Tower / Shanghai. Das im Juni 2021 eröffnete J Hotel belegt die 84. bis 105. sowie die 120. Etage im Shanghai Tower – dem höchsten Wolkenkratzer Chinas und dem zweithöchsten der Welt. Metall, Kristall, Lack‑, Glasur- und Emaille-Arbeiten prägen das Design der 165 Zimmer und Suiten. In den sieben Restaurants und Bars speisen die Gäste mit einem fantastischen Blick auf Shanghai – fast schon in den Wolken.
The Joule / Dallas. Das The Joule befindet sich in einem wiederbelebten neugotischen Gebäude aus den 1920er-Jahren im Herzen des zentralen Geschäftsviertels und ganz in der Nähe des Dallas Arts District. Kunstwerke und Mosaike aus der Mitte des 20. Jahrhunderts schmücken die öffentlichen Räume und die 160 Zimmer und Suiten. Top-Restaurants, edle Boutiquen und ein einzigartiger, frei schwebender Pool über der Main Street runden die Ausstattung ab.
Villa Eden – The Leading Park Retreat / Meran. Dieser Rückzugsort nur für Erwachsene liegt in einem herrlichen Park im Südtiroler Kurort Meran und verfügt über 29 Suiten. Das mehrfach preisgekrönte Longevity Medical & SPA Centre des Hotels gilt als eines der führenden medizinischen Zentren in Europa und bietet wohltuende Behandlungen für eine bessere Lebensqualität – ergänzt durch eine gesunde Gourmetküche mit frischen saisonalen Produkten.
Le K2 Chogori / Val d’Isere. nur wenige Minuten vom legendären Skigebiet Val d’Isère – Tignes entfernt, hat im Jahr 2020 das mondäne Le K2 Chogori seine Pforten direkt im Dorf Val d’Isère geöffnet. Nach einem Tag auf der Piste können sich die Gäste im Goji Spa by Valmont erholen oder sich in eines der 34 Gästezimmer zurückziehen. Ihr Dekor wurde von einer zeitgenössischen tibetischen Ästhetik inspiriert, während das hoteleigene Fine-Dining-Restaurant mit seiner peruanischen Küche in die Anden entführt.
Rock House / Turks & Caicos. Diese neue karibische Oase, die 2022, eröffnen soll, bietet eine private, an den Klippen gelegene Anlage, die den Charme und die Eleganz des Mittelmeers einfängt. Die Schwesteranlage des Grace Bay Club liegt an der Nordküste der Insel Providenciales mit Zugang zu einem exklusiven Strandabschnitt. Zum Resort gehören 46 Villen, ein luxuriöser Beach Club, der größte Infinity-Pool der Turks & Caicos, Restaurants am Wasser und ein Spa mit Yoga-Pavillon und Fitnesscenter.
Wymara Resort & Villas / Turks & Caicos. Das Wymara Resort & Villas mit seinen 134 Zimmern und Suiten liegt direkt am berühmten weißen Sandstrand von Grace Bay Beach und wurde erst im November 2020 komplett renoviert. Die jüngste Erweiterung bilden sieben neue Luxusvillen. Direkt über dem seichten Wasser von Turtle Tail, eröffnen sie einen fantastischen Blick auf das Meer – weniger als zehn Autominuten vom Resort entfernt.
Baglioni Resort Sardinia / Italien. Einer der schönsten Strände der Insel – Lu Impostu im Norden von San Teodoro – bildet die Kulisse für dieses elegante Resort mit seinen 98 Zimmern und Suiten. Die Gäste können das Meer mit fantastischen Möglichkeiten zum Tauchen, Schnorcheln und Kajakfahren erkunden – und wer lieber entspannen möchte, lässt sich im exquisiten Spa verwöhnen.
Anantara Palazzo Naiadi / Rom. In einem Palast aus dem 19. Jahrhundert an der Piazza della Repubblica hat das Anantara Palazzo Naiadi erst vor wenigen Wochen seine ersten Gäste empfangen. Auf sie warten 238 Zimmer un Suiten im neoklassizistischen Stil, ein Anantara Spa und ein Pool auf dem Dach. Das Restaurant „Tazio” bietet ein mehrgängiges, saisonales Degustationsmenü und das „Posh Rooftop Restaurant & Lounge Bar” erlesene Cocktail mit herrlichem Blick auf Rom.
Nayara Hangaroa / Osterinsel. Nayara Hangaroa ist ein magischer und heiliger Ort auf der zu Chile gehörenden Osterinsel. Die 75 Zimmer und Suiten des Hotels sind mit bodentiefen Fenstern ausgestattet, die das Licht und die Klänge der Wellen mit der Einrichtung interagieren lassen. Die Restaurants bieten nachhaltige und gesunde Gerichte mit lokalen und saisonalen Produkten, während das Manavai Spa der perfekte Ort ist, um die erholsamen Kräfte des Pazifik zu spüren.