Die asiatische Luxushotelgruppe Anantara hat ihr erstes Haus in Italien eröffnet. Das prachtvolle Anantara Palazzo Naiadi Rome ist in einem monumentalen Gebäude aus dem späten 19. Jahrhundert untergebracht – direkt an der Piazza della Repubblica auf dem historischen Boden der antiken Diokletian-Thermen.
Die 238 Zimmer und Suiten präsentieren sich bereits in neuem Glanz – ebenso wie die fünf Restaurants und Bars unter der Leitung von Küchenchef Niko Sinisgalli. Die Verwandlung der Eingangshalle in eine glamouröse Lobby, eine neue Bar in Original-Jugendstil mit ornamentalem Dekor und ein Anantara Spa und Fitnesscenter auf der obersten Etage des Hauses sollen im Laufe des Jahres 2022 folgen.
Zu den Highlights unter den Unterkünften zählen elf Maisonett-Suiten mit Ausblick auf die Piazza und die Fontana della Naiadi sowie drei Executive Suiten mit Whirlpool, Dampfbad und Terrasse. Die beiden Präsidenten-Suiten verfügen über deckenhohe Fenster, eine Küche sowie ein Wohnzimmer mit Essbereich. Helle Farben, edle Stoffe und handgefertigte Möbel finden sich in allen Zimmern.
Der Tag im Anantara Palazzo Naiadi Rome beginnt im „La Frusta” mit einem üppigen Frühstück und Blick auf die Piazza. Einen geselligen Hotspot bildet die Lobby Bar, während die „Champagnerie” zum sprudeligen Genuss einlädt. Das „Ristorante Tazio” will mit römischer Kochkunst begeistern – und auf einer der größten Dachterrassen in Rom dinieren die Gäste im „Posh Rooftop Restaurant & Lounge Bar” mit der Skyline im Hintergrund.
Maßgeschneiderte Erlebnisse mit Anantara-Handschrift ermöglichen den Gästen spannende Erkundungstouren in der Ewigen Stadt. Sie führen durch die charmanten Gassen zwischen Vatikan, Monti, Trastevere und Campo dei Fiori, folgen den Spuren bekannter Filmproduktionen und tauchen ein in üppige Gärten und private Paläste und Villen.
Authentische Kochkurse und Ausflüge mit einem Fiat 500 Oldtimer oder einem Roller mit Beiwagen runden das vielfältige Angebot ab. Die Übernachtungspreise beginnen aktuell bei 324 Euro mit Frühstück für zwei Personen.
www.anantara.com/en/palazzo-naiadi-rome
Autor: Wolfgang Tropf
Wolfgang ist seit 26 Jahren als Reisejournalist tätig. In dieser Zeit hat er insgesamt 2.700 Tage auf Reisen im Ausland verbracht und dabei 118 der 193 in der UNO vertretenen Länder besucht – die meisten davon mehrfach. Worüber er hier auf travel4news schreibt, kennt er daher fast immer aus eigenen Erfahrungen.