Anantara Palazzo Naiadi Rome: Luxushotel in einem historischen Palast

Die asia­ti­sche Lu­xus­ho­tel­gruppe An­ant­ara hat ihr ers­tes Haus in Ita­lien er­öff­net. Das pracht­volle An­ant­ara Pa­lazzo Nai­adi Rome ist in ei­nem mo­nu­men­ta­len Ge­bäude aus dem spä­ten 19. Jahr­hun­dert un­ter­ge­bracht – di­rekt an der Piazza della Re­pubblica auf dem his­to­ri­schen Bo­den der an­ti­ken Dio­kle­tian-Ther­men.

Die 238 Zim­mer und Sui­ten prä­sen­tie­ren sich be­reits in neuem Glanz – ebenso wie die fünf Re­stau­rants und Bars un­ter der Lei­tung von Kü­chen­chef Niko Si­nis­galli. Die Ver­wand­lung der Ein­gangs­halle in eine gla­mou­röse Lobby, eine neue Bar in Ori­gi­nal-Ju­gend­stil mit or­na­men­ta­lem De­kor und ein An­ant­ara Spa und Fit­ness­cen­ter auf der obers­ten Etage des Hau­ses sol­len im Laufe des Jah­res 2022 fol­gen.

Zu den High­lights un­ter den Un­ter­künf­ten zäh­len elf Mai­so­nett-Sui­ten mit Aus­blick auf die Piazza und die Fon­tana della Nai­adi so­wie drei Exe­cu­tive Sui­ten mit Whirl­pool, Dampf­bad und Ter­rasse. Die bei­den Prä­si­den­ten-Sui­ten ver­fü­gen über de­cken­hohe Fens­ter, eine Kü­che so­wie ein Wohn­zim­mer mit Ess­be­reich. Helle Far­ben, edle Stoffe und hand­ge­fer­tigte Mö­bel fin­den sich in al­len Zim­mern.

Der Tag im An­ant­ara Pa­lazzo Nai­adi Rome be­ginnt im „La Frusta” mit ei­nem üp­pi­gen Früh­stück und Blick auf die Piazza. Ei­nen ge­sel­li­gen Hot­spot bil­det die Lobby Bar, wäh­rend die „Cham­pa­gne­rie” zum spru­del­i­gen Ge­nuss ein­lädt. Das „Ris­tor­ante Ta­zio” will mit rö­mi­scher Koch­kunst be­geis­tern – und auf ei­ner der größ­ten Dach­ter­ras­sen in Rom di­nie­ren die Gäste im „Posh Ro­of­top Re­stau­rant & Lounge Bar” mit der Sky­line im Hin­ter­grund.

(c) An­ant­ara Pa­lazzo Nai­adi Rome Ho­tel

Maß­ge­schnei­derte Er­leb­nisse mit An­ant­ara-Hand­schrift er­mög­li­chen den Gäs­ten span­nende Er­kun­dungs­tou­ren in der Ewi­gen Stadt. Sie füh­ren durch die char­man­ten Gas­sen zwi­schen Va­ti­kan, Monti, Tras­te­vere und Campo dei Fiori, fol­gen den Spu­ren be­kann­ter Film­pro­duk­tio­nen und tau­chen ein in üp­pige Gär­ten und pri­vate Pa­läste und Vil­len.

Au­then­ti­sche Koch­kurse und Aus­flüge mit ei­nem Fiat 500 Old­ti­mer oder ei­nem Rol­ler mit Bei­wa­gen run­den das viel­fäl­tige An­ge­bot ab. Die Über­nach­tungs­preise be­gin­nen ak­tu­ell bei 324 Euro mit Früh­stück für zwei Per­so­nen.

www.anantara.com/en/palazzo-naiadi-rome

Autor: Wolfgang Tropf

Wolf­gang ist seit 26 Jah­ren als Rei­se­jour­na­list tä­tig. In die­ser Zeit hat er ins­ge­samt 2.700 Tage auf Rei­sen im Aus­land ver­bracht und da­bei 118 der 193 in der UNO ver­tre­te­nen Län­der be­sucht – die meis­ten da­von mehr­fach. Wor­über er hier auf travel4news schreibt, kennt er da­her fast im­mer aus ei­ge­nen Er­fah­run­gen.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook Instagram Threads