Das Ifen Hotel im Kleinwalsertal – an der Grenze zu Deutschland im Bundesland Vorarlberg gelegen – ist um eine Attraktion reicher: Ein neuer, 25 Meter langer Outdoor Infinity-Pool lädt ab sofort zum Schwimmen ein und ist mit seinem innovativen Design zugleich ein echter Blickfang.
Auf Stelzen gebaut, erhebt sich der Pool im Kontrast zur umgebenden Natur über dem Garten der Anlage und reckt sich dem Himmel und den Bergen spektakulär entgegen. Über einen Aufzug ist die Pool-Etage mit dem Gartengeschoss und dem Wellnessbereich des Hotels verbunden.
Im Pool selbst genießen die Gäste einen traumhaften Ausblick auf die alpine Bergwelt, während Unterwasser-Sitzbänke mit Hydrojet-Massagedüsen für die nötige Entspannung sorgen.
Im „Puria Spa” des Ifen Hotel lassen sich die inneren Akkus im Nu wieder aufladen und die Power der Natur am eigenen Leib spüren. Auf mehr als 2.300 Quadratmetern Fläche eröffnen sich hier den Gästen zahlreiche individuelle Wege zu neuer Energie.
Ganzheitliche Pflegekonzepte, Sauna- und Wasserwelten sowie die elementare Kraft der Alpen zeigen die positive Wirkung von Höhenluft auf Blutdruck, Sauerstofftransport und Schlaf, die medizinisch belegt sind. Diese Wohlfühlmomente wirken noch lange nach dem Aufenthalt nach.
Das Konzept des Wellnessbereichs fokussiert sich dabei auf die vier Säulen Schönheit, Bewegung, Entspannung und Ernährung. Hüttensauna, Gradierwerk und Alpenkräuter-Dampfbad erfüllen die Wünsche der Gäste.
Als eines der schönsten Hochgebirgstäler der Alpen bietet das Kleinwalsertal ganzjährig jeden Tag Neues. Im Sommer führen 185 Kilometer Wander- und Bike-Routen vorbei an duftenden Almwiesen und schneebedeckten Gipfeln, im Winter locken verschiedenste Unternehmungen auf und abseits der Pisten – darunter 45 Kilometer Langlaufloipen.
Wenn im Frühjahr das Grün wieder emporsprießt und der erste Enzian sich zur Sonne neigt, lädt das Hotel zum Grillen mit Alpenfeeling und zu abwechslungsreichen Ausflügen mit einem grandiosen Bergpanorama ein.
Für die Bewegung an der frischen Luft stehen ausgewiesene Outdoor-Experten zur Seite – beispielsweise bei Schneeschuhwandern, Trailrunning oder Freeletics. Eine wildromantische Stimmung offenbart sich bei der geführten Fackelwanderung durch die Breitachklamm in der Abenddämmerung.
Nicht zuletzt weiß das Ifen Hotel durch exzellente, nachhaltige Kulinarik zu überzeugen und sorgt damit für abwechslungsreiche Genussmomente nach einem aufregenden Tag in den Bergen. Drei verschiedene Restaurants schaffen eine eigene Erlebniswelt.
In der „Kilian Stuba” kreiert Sternekoch Sascha Kemmerer authentische Gourmet-Gerichte mit frankophilem Touch und bringt Weltoffenheit auf den Teller. Im „Carnozet” werden vor allem regionale Köstlichkeiten serviert und das „Theo’s” vereint schließlich das Beste aus beiden Welten.