It’s freedom time – Zeit für Freiheit. So lautet das Motto des im Oktober 2021 eröffneten Cora Cora Maldives Resort. Einfach mal im tropischen Regen tanzen, mit einem Cocktail in den Tag starten oder ein Mitternachtspicknick am Strand genießen: Hier sollen die Gäste die Welt um sich herum für einen Augenblick vergessen und den Moment auf den Malediven in totaler Freiheit genießen.
Für diese totale Freiheit sorgt auch der „Gourmet Meal Plan” des Fünf-Sterne-Hideaways im Raa Atoll. Das Premium All Inclusive Angebot umfasst neben den vier Restaurants und dem gemütlichen Insel-Café auch eine große Auswahl an Premium-Getränken. Zudem sind alle nicht-motorisierten Wassersportaktivitäten, der Besuch des ethnografischen Museums, Ausflüge, Sport-Angebote und eine Spa-Behandlung im Rundum-sorglos-Paket enthalten.
Das Ethnologische Museum Raa Maamigili
Die 100 Villen und Suiten sind in neun Kategorien unterteilt, die von Beach Villen über Lagoon Villen bis zu exklusiven Pool Villen reichen. Zusätzlich punktet das Cora Cora Maldives mit einem für die Malediven einmaligen kulturellen Angebot: Das Ethnologische Museum Raa Maamigili ermöglicht einen faszinierenden Einblick in die ursprüngliche Kultur des Inselstaates.
Ein 120 Jahre altes, traditionell möbliertes Holzhaus, ein erst teilweise ausgegrabenes, 900 Jahre altes versunkenes Bad aus der vor-islamischen Zeit, Überreste eines Friedhofes aus dem goldenen Zeitalter des Islam und eine typische Meditationshütte (Vihaara) lassen die wenig bekannte Geschichte der ursprünglichen Malediven lebendig werden.
Küche aus Japan, Italien und dem Orient
Insgesamt beherbergt das Museum rund 400 Artefakte, wobei mehr als 50 hervorragend erhaltene Zeitzeugen der Kolonialzeit im Indischen Ozean auf der Insel gefunden wurden. In der Kunstgalerie – der einzigen lizensierten Galerie außerhalb von Male – warten neben einer Dauerausstellung mit den Highlights des Außenmuseums zudem wechselnde zeitgenössische Ausstellungen einheimischer Newcomer und internationaler Künstler.
Das gastronomische Angebot umfasst vier Restaurants, in denen die Gäste ganz nach Lust und Laune eine kulinarische Reise nach Japan, Italien oder in den Orient unternehmen können. Eine gesunde Küche und aktuelle kulinarische Trends wie Superfoods, vegane und glutenfreie Gerichte bilden dabei die Basis der gastronomischen Linie.
Viel Wassersport und ein Moksha Spa
Familien sind im Cora Cora Maldives besonders willkommen. Die kleinsten Gäste erwartet ein breites Angebot an Aktivitäten und Unternehmungen, die darauf abzielen, ihre Sinne für die besondere Umgebung zu schärfen und die Notwendigkeit, diese zu schützen, aufzuzeigen. So können die Kleinen auf kindgerechte Art und Weise das Ökosystem des Korallenriffs und die endemische Fauna der Insel entdecken.
Das Wassersportzentrum des Resorts lässt keine Langeweile aufkommen. Tauchen, Schnorcheln, romantische Bootstouren zum Sonnenuntergang und Ausflüge zu benachbarten einheimischen Inseln sind nur einige der Aktivitäten. Das „Moksha Spa & Wellbeing Center” mit seinem einzigartigen Moksha-Konzept lädt dazu ein, bei einem breiten Angebot an Behandlungen und Wellnessangeboten die Seele baumeln zu lassen.
Preise ab 990 Euro pro Villa und Nacht
Sieben Behandlungsräume, eine Entspannungslounge, ein Überwasser-Yogapavillon, ein Fitnessraum und ein weitläufiger Erholungsbereich im Freien stehen bereit. Egal ob beim Personal Training, geführten Meditationen, Bamboo- oder Thai Massage, Klangtherapien oder wohltuenden Kräuterbehandlungen: Hier befindet sich das Zentrum des Wohlbefindens.
Nach der Landung in Male bringen ein kurzer Flug mit dem Wasserflugzeug oder ein Inlandsflug sowie eine 20-minütige Fahrt mit dem Speedboat die Gäste ins Resort. Die Übernachtungspreise beginnen je nach Saison bei 990 bis 1.280 Euro pro Villa und Nacht mit All-Inclusive-Paket für zwei Personen (plus 29 Prozent Steuern und Gebühren). Aktuell bietet das Resort aber Sonderpreise mit einer Ermäßigung von bis zu 45 Prozent.