Hyatt hat ein neues Resort der Luxus-Lifestyle-Marke Alila in Kalifornien eröffnet: Das Alila Napa Valley ist ausschließlich für Erwachsene buchbar und liegt inmitten der Weinberge des Beringer Estate im schmucken St. Helena – nur wenige Gehminuten von den Restaurants und Shops in der Innenstadt entfernt.
Das bisher als „Las Alcobas“ bekannte Resort aus der „Luxury Collection“ von Marriott wurde rund um eine Villa im georgianischen Stil aus dem Jahr 1907 erbaut, die heute das Restaurant des Alila Napa Valley mit Bar und überdachter Terrasse beherbergt.
Die 61 Zimmer und sieben Suiten verfügen über Marmorbäder und große Balkone oder umlaufende Terrassen mit Kaminen. Einige bieten sogar eine Badewanne im Freien – immer mit Blick auf die idyllischen Sonnenuntergänge.
Das umgebaute „Spa Alila“ wartet mit maßgeschneiderten Behandlungen, einem Sportbecken, einem Dampfbad und einer Paar-Suite für Massagen auf. Ein Outdoor-Pool, ein Fitnesscenter und ein Yoga-Studio runden das Angebot ab.
Zur Erkundung der Umgebung stehen kostenlose Fahrräder im Resort bereit. Die Anreise erfolgt aber besser mit dem Auto. Vom internationalen Flughafen in San Francisco sind es gerade mal 125 Kilometer. Ideal also für einen kleinen Abstecher in eine der berühmtesten Weinregionen der Welt.
Autor: Wolfgang Tropf
Wolfgang ist seit 26 Jahren als Reisejournalist tätig. In dieser Zeit hat er insgesamt 2.700 Tage auf Reisen im Ausland verbracht und dabei 118 der 193 in der UNO vertretenen Länder besucht – die meisten davon mehrfach. Worüber er hier auf travel4news schreibt, kennt er daher fast immer aus eigenen Erfahrungen.