Emirates reagiert auf die steigende Nachfrage und führt die Flüge zwischen Wien und Dubai von 25. bis 28. März sowie von 1. bis 11. April 2021 wieder mit dem Airbus A380 durch. Derzeit wird die Strecke mit sechs Flügen pro Woche bedient. Zum Einsatz kommen dabei Boeing 777–300ER.
Emirates flog bereits seit 2016 bis zum Ausbruch der Corona-Pandemie mit dem Airbus A380 nach Wien. „Wir freuen uns, den A380 nun wieder auf der Strecke von Wien nach Dubai einsetzen zu können. Das Flugzeug ist bei den Passagieren beliebt und bietet viele Annehmlichkeiten“, erklärt Martin Gross, Direktor von Emirates in Österreich.
Neben den Flugverbindungen von Wien nach Dubai (EK128) am Montag, Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag bietet Emirates seit 3. März 2021 einen zusätzlichen wöchentlichen Flug am Mittwoch an. Vor den Osterferien erhöht Emirates zudem die Frequenzen von Dubai zu den Malediven und Seychellen.
Ebenfalls neu bei Emirates: Die Kunden der Economy Class können nun bis zu drei leere, benachbarte Sitze für ihren Flug erwerben. Die Plätze werden den Kunden vor dem Abflug am Check-in-Schalter des Flughafens zum Erwerb angeboten und kosten je nach Strecke zwischen 200 und 600 AED (ca. 55 bis 165 US-Dollar) pro leerem Sitzplatz zuzüglich Steuern.