Das Anantara Kihavah Maldives Villas verfügt seit kurzem über die größten privaten Pool-Residenzen der Welt. In den letzten Monaten wurden die insgesamt sieben Luxus-Unterkünfte der Insel – fünf am Strand und zwei über dem Wasser – um mehrere Millionen US-Dollar neu gestaltet.
Die „Four Bedroom Beach Pool Residence“ bildet mit 2.000 Quadratmetern das Kronjuwel der Kollektion. Bis zu zwölf Erwachsene – oder acht Erwachsene und vier Kinder – finden in dieser Residenz mit vier Schlafzimmern und privatem Strandzugang bequem Platz.
Auch im Pool dürfte es nicht eng werden, denn er wurde auf 20 mal 6 Meter erweitert. Die vier weiteren Strand-Residenzen bieten eine Wohnfläche von 1.330 Quadratmeter mit zwei und 1.770 Quadratmetern mit drei Schlafzimmern. Die Pools messen hier allerdings „nur“ 16 mal 6 Meter.
Die beiden Residenzen über dem Wasser verfügen über einen Infinity-Pool auf dem Sonnendeck, zwei Schlafzimmer, ein Wohn- und Esszimmer mit raumhohen Fenstern und eine Küche auf insgesamt 1.500 Quadratmetern. Mit der Neugestaltung haben die Villen zudem ein kleines Fitness-Studio, einen Spa-Behandlungsraum für Paare und eine Whirlpool-Badewanne mit Glasboden erhalten.
Rattan-Details, gewebte Strohteppiche und Teakholzmöbel prägen die tropische Atmosphäre aller Residenzen im Anantara Kihavah Maldives, während strohgedeckte Kajan-Palmendächer und Balau-Hartholzböden auf den weitläufigen Außendecks das maledivische Erbe betonen. Die Pools sind mit natürlichem Sukabumhi-Stein gefliest und bieten bei jeder Bewegung der Sonne einen sich ständig verändernden Oberton von Grün und Blau.
Den Gästen steht ein eigener Villa-Gastgeber zur Verfügung, der sich um alle Bedürfnisse kümmert. Ein Weinsommelier, ein persönlicher Koch und ein Babysitter-Service sind auf Anfrage buchbar. Die Preise für eine Nacht beginnen in der „Four Bedroom Beach Pool Residence“ bei 10.200 Euro und in der „Two Bedroom Overwater Pool Residence“ bei 5.800 Euro.
Das 2011 eröffnete Anantara Kihavah Maldives Villas liegt im Baa-Atoll der Malediven und verfügt über insgesamt 79 Villen mit eigenem Pool – entweder direkt über dem Wasser oder am Strand. Eine exquisite Küche versprechen die Restaurants „Fire“ „Salt“, „Sky“ und das Unterwasser-Restaurant „Sea“. Natürlich darf auch ein luxuriöses Anantara Spa über dem Wasser nicht fehlen. Das Resort ist vom Flughafen in Malé mit dem Wasserflugzeug in 35 Minuten erreichbar.
www.anantara.com/de/kihavah-maldives/