Mit der Eröffnung des Kimpton St Honoré Paris ist die Luxus-Marke „Kimpton” der IHG Hotels & Resorts nun auch in Frankreich vertreten. Gleichzeitig wurde einem historischen Gebäude, in dem einst das beliebte Luxuskaufhaus „Samaritaine de Luxe” untergebracht war, neues Leben eingehaucht.
Das neue Hotel befindet sich am Boulevard des Capucines im Pariser Stadtteil Opéra und vereint Luxus und Kreativität in 149 stilvollen Gästezimmern – einschließlich 24 Suiten. Ein Indoor-Pool, ein Restaurant, zwei Bars, ein Fitnessraum und ein Spa mit luxuriösen Behandlungsräumen runden die Ausstattung ab.
Die originale Jugendstilfassade von 1917, die markante Treppe und der einzigartige Aufzug wurden sorgfältig restauriert, während der französische Innenarchitekt Charles Zana in den Räumen das elegante und verspielte Kimpton-Design zum Leben erweckte. Inspiriert vom Art-Deco der 1930er-Jahre, vermittelt jedes Zimmer das Gefühl eines schicken, modernen und designorientierten Pariser Apartments.
Im lichtdurchfluteten Erdgeschoss befinden sich ein von Humbert & Poyet entworfenes, kalifornisch inspiriertes Restaurant und eine Bar, die leichte, vom Meer inspirierte Rezepte mit amerikanischer Großzügigkeit kombinieren. Auf dem Dach der zehnten Etage empfängt eine Terrassenbar mit 360-Grad-Blick auf die Stadt die Gäste zu einzigartigen Cocktails und Häppchen.
Autor: Wolfgang Tropf
Wolfgang ist seit 26 Jahren als Reisejournalist tätig. In dieser Zeit hat er insgesamt 2.700 Tage auf Reisen im Ausland verbracht und dabei 118 der 193 in der UNO vertretenen Länder besucht – die meisten davon mehrfach. Worüber er hier auf travel4news schreibt, kennt er daher fast immer aus eigenen Erfahrungen.