Sri Lanka hat seine Grenzen wieder für ausländische Besucher geöffnet – und die beiden Anantara Resorts auf der Insel sind bereit, sie zu empfangen: Das Anantara Kalutara Resort ist schon seit 6. Februar 2021 wieder für internationale Gäste offen. Das Anantara Peace Haven Tangalle Resort folgt ab 22. Februar 2021.
Das Anantara Kalutara Resort mit seinen 141 Zimmern und Suiten liegt im Westen von Sri Lanka direkt am Strand an einem Flussdelta – umgeben von einem tropischen Garten und nur eine Stunde Fahrzeit von der Hauptstadt Colombo entfernt.
Ein exklusives Wohnerlebnis versprechen die 110 Quadratmeter großen Presidential Suiten und die neun Pool-Villen mit 170 bis 190 Quadratmetern. Drei Restaurants servieren internationale, italienisch-mediterrane und heimische Küche. Im Anantara Spa warten erholsame Massagen und ayurvedische Behandlungen.
Das Anantara Peace Haven Tangalle Resort mit 152 Zimmern und Villen liegt einsam an der Südküste der Insel zwischen einer Kokosplantage und einer malerischen Bucht nahe der Kleinstadt Tangalle.
Diese Region ist bekannt für ihre goldgelben Sandstrände mit Palmen und Felsformationen, die kleine Swimmingpools in der Brandung formen. Ein besonderes Highlight des Resorts sind die 32 Villen mit privaten Pools. Vier Restaurants und ein Anantara Spa ergänzen das Angebot.
Die flexiblen Raten beginnen bei 234 Euro pro Nacht im Kalutara Resort und bei 248 Euro im Peace Haven Tangalle Resort (plus 18,8 Prozent Steuern und Gebühren). Ab einem Aufenthalt von fünf bzw. sieben Nächten ist dabei neben dem Frühstück auch das tägliche Abendessen inkludiert.