Duxton Reserve Singapore: Boutiquehotel wechselt zu Marriott

Seit der Er­öff­nung im Jahr 2018 galt das Six Sen­ses Dux­ton als ei­nes der bes­ten Bou­ti­que­ho­tels in Sin­ga­pur. Doch schon im Mai 2020 ver­ab­schie­dete sich Six Sen­ses wie­der von die­sem Schmuck­stück.

Nun wurde das in „Dux­ton Re­serve Sin­ga­pore“ um­be­nannte Haus der Gar­cha Group of­fi­zi­ell in die Au­to­graph Coll­ec­tion von Mar­riott auf­ge­nom­men – und nach wie vor gilt: Wer hier nicht ge­wohnt hat, war nicht in Sin­ga­pur.

Das Dux­ton Re­serve Sin­ga­pore be­fin­det sich im his­to­ri­schen Stadt­teil Tan­jong Pa­gar im Her­zen von Chi­na­town. Für das Ho­tel wur­den acht ehe­ma­lige La­den­ge­schäfte aus dem 19. Jahr­hun­dert sorg­fäl­tig re­stau­riert.

Das au­ßer­ge­wöhn­li­che, von der chi­ne­si­schen, ma­lai­ischen und eu­ro­päi­schen Kul­tur in­spi­rierte De­sign stammt von der frü­he­ren Schau­spie­le­rin Anouska Hem­pel, die 1969 als Bond-Girl be­rühmt wurde und heute als eine der bes­ten In­nen­ar­chi­tek­tin­nen der Welt gilt.

Dux­ton Re­serve Sin­ga­pore (c) Mar­riott In­ter­na­tio­nal

Im ge­sam­ten Ho­tel säu­men große gol­dene Fä­cher die Fens­ter. In den In­nen­räu­men fin­den sich schwarz-gol­dene So­fas, schwarz la­ckierte Ti­sche, Kal­li­gra­phie­pin­sel, Bam­bus­schirme und In­den­ture-Ta­pe­ten, die aus der per­sön­li­chen Kol­lek­tion der De­si­gne­rin stam­men.

Alle 49 Zim­mer und Sui­ten wur­den da­bei in­di­vi­du­ell ge­stal­tet: Die „Opium Sui­tes“ kom­bi­nie­ren schwarze Wände mit chi­ne­si­schen Him­mel­bet­ten, wäh­rend die „Pearl Sui­tes“ weiße Wände und mit Perl­mutt ein­ge­legte Kom­mo­den auf­wei­sen.

Dux­ton Re­serve Sin­ga­pore (c) Mar­riott In­ter­na­tio­nal

Das chi­ne­si­sche Re­stau­rant „Yel­low Pot“ un­ter der Lei­tung von Kü­chen­chef Se­bas­tian Goh folgt der „Phi­lo­so­phie des sau­be­ren Es­sens“ ohne Zu­satz­stoffe oder künst­li­che Aro­men. Die gla­mou­röse Bar „Anouska’s“ ser­viert die Lieb­lings­ge­tränke der Schau­spie­le­rin aus der Disco-Ära der 1970er- und 1980er-Jahre.

In Work­shops ei­ner Par­fü­me­rie gleich ne­benan kön­nen die Gäste den cha­rak­te­ris­ti­schen Duft des Bou­ti­que­ho­tels nach­bauen und von Sin­ga­pur mit nach Hause neh­men – eine Mi­schung aus Bern­stein, Oud, Pat­schuli und Ing­wer.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook Instagram Threads

duxtonreserve.com

MEHR AUS DIESER KATEGORIE