Mit dem JW Marriott Shanghai Fengxian hat ein spektakuläres Luxushotel an der Bucht von Hangzhou seine Pforten geöffnet: Rund eine Autostunde vom Stadtzentrum von Shanghai entfernt, empfiehlt es sich vor allem für Gäste, die auch die nahe gelegenen Städte Hangzhou und Suzhou erkunden möchten.
Fengxian ist ein Vorort südlich von Shanghai, der für seine Strände, den National Forest Park und die Altstadt bekannt ist und als beliebtes Wochenendziel für die Einwohner der Millionen-Metropole gilt. Die außergewöhnliche Architektur des JW Marriott Shanghai Fengxian stammt von der Designfirma PLD und soll an den legendären Vogel Roc aus der Fabel „Roc hüpft ins Meer“ erinnern.
Dazu passt auch das Interieur-Design mit Holz und Marmor in welligen, krummen Formen, die das nahe gelegene Meer reflektieren. Das Hotel selbst mit seinen 265 Zimmern und Suiten blickt aber „nur“ auf den Jianhai-See – ein Feuchtgebiet, das den Huangpu-Fluss und das Meer verbindet.
Das kulinarische Angebot in den drei Restaurants reicht von lokalen und internationalen Gerichten im „JW Kitchen“ über kantonesische Köstlichkeiten und chinesische Tees in den 15 privaten Speisesälen des „Yan Xuan“ bis zu gekochten Königskrabben und Meeresfrüchte-Türmen im Signature-Restaurant „Shanghai Crab & Co“.
Ein Highlight ist die große Executive Lounge für die Gäste der Suiten und Executive-Zimmer. Ein Spa by JW, ein rund um die Uhr geöffnetes Fitnesscenter, ein Kinderclub und ein 25 Meter langer, beheizbarer Infinity-Pool runden die Ausstattung ab.