Das Monte da Quinta Resort ist nach einer vollständigen, mehr als fünf Millionen Euro teuren Transformation unter dem neuen Namen „Wyndham Grand Algarve” wieder zurück. Das Fünf-Sterne-Hotel gilt als „Tor zu Quinta do Lago” – dem exklusivsten Ort an der Algarve und einem der größten Golfresorts in ganz Portugal.
Wyndham hatte das All-Suite-Resort im vergangenen Jahr übernommen und im Oktober für die Renovierungsarbeiten vorübergehend geschlossen, um es nun in neuem Glanz wieder zu eröffnen. Die 132 Suiten sind die größten in Quinta do Lago und verfügen über ein, zwei oder drei Schlafzimmer, einen Wohnbereich mit Küche und einen sonnenverwöhnten Balkon oder eine Terrasse mit weitem Blick über die üppigen Gärten.
Eingebettet in den 2.000 Hektar großen Naturpark Ria Formosa und nur wenige Gehminuten vom Strand Quinta do Lago entfernt, bietet das Wyndham Grand Algarve fünf kulinarische Erlebnisse, ein ruhiges Spa mit umfassendem Service, ein hochmodernes Fitnessstudio sowie einen Outdoor- und einen Indoor-Pool. Ein kostenloser Kids Club und ein VIP-Limousinen-Service sind nur einige der vielen Extras,
Außerhalb des Hotels profitieren die Gäste vom einfachen Zugang zu den sechs berühmten Golfplätzen in der faszinierenden Küstenlandschaft von Quinta do Lago und Vale do Lobo, aber auch zum Sportkomplex „The Campus” und dem See Quinta do Lago. Der internationale Flughafen Faro ist nur 17 Kilometer entfernt.
Autor: Wolfgang Tropf
Wolfgang ist seit 26 Jahren als Reisejournalist tätig. In dieser Zeit hat er insgesamt 2.700 Tage auf Reisen im Ausland verbracht und dabei 118 der 193 in der UNO vertretenen Länder besucht – die meisten davon mehrfach. Worüber er hier auf travel4news schreibt, kennt er daher fast immer aus eigenen Erfahrungen.