In Limone sul Garda am nördlichen Westufer des Gardasees liegt das erst 2021 eröffnete Fünf-Sterne-Hotel EALA My Lakeside Dream. Willkommen sind Gäste ab 16 Jahren. Auf sie warten 67 Suiten, ein großzügiges Spa, zwei Restaurants und ein privater Strand.
Das ehemalige Fischer- und Bauerndorf mit seiner Seepromenade und den unzähligen Zitronenhainen verzaubert die Besucher seit Jahrhunderten mit seiner malerischen Kulisse. Die Familie Risatti ist hier seit drei Generationen für ihre touristischen Impulse bekannt und beweist in ihrem Heimatort mit dem EALA My Lakeside Dream erneut ein herausragendes Gespür für innovative Hotellerie.
Blick über den Gardasee (c) EALA 2020 / Photograf Camangili
Der See ist direkt vom Hotel erreichbar. Ein privater Strand mit Pier und Loungebetten sorgt für eine perfekte Mischung aus Tagträumen und Wassersportaktivitäten. Die Traumlage des EALA My Lakeside Dream lässt sich allerdings nicht nur auf Seehöhe genießen, sondern auch von den Terrassen der Suiten aus: Jede einzelne eröffnet einen fantastischen Blick weit über den Gardasee und das umliegende Bergpanorama.
Spa Suite Argantos (c) EALA 2020 / Photograf Camangili
Der Schwan (keltisch: „Elea”) als Verkörperung von Reinheit, Liebe, Eleganz und Stärke: Diese Eigenschaften wurden sowohl in die architektonische Gestaltung des Hotels als auch in das Interior-Design integriert. Das Ergebnis sind 67 Suiten, die fünf Themen aus der Natur widerspiegeln: „Albus” (Weiß für das Federkleid des Schwans), „Nemos” (Blau für Himmel und Wasser), „Alisia” (für die Stärke des Felsens und die Eleganz von Marmor), „Argantos” (mit Silber veredeltes Juwel) und „Awen” (majestätisch wie der Schwan).
Junior Suite Nemos (c) EALA 2020 / Photograf Camangili
„Awen” ist dabei der Name für die 220 Quadratmeter große Royal Suite mit Gartenfläche, eigenem Pool und Panoramasauna. Die Wohneinheiten verfügen alle über großzügige Panoramafenster und Terrassen mit Seeblick. Außer der Junior Suite „Albus” bieten zudem alle einen Outdoor-Airpool, die Spa Suite „Argantos” und die Royal Suite „Awen” sogar private Spas.
Royal Suite Awen (c) EALA 2020 / Photograf Camangili
Der 1.500 Quadratmeter große Spa- und Wellnessbereich, der zwei Indoor-Pools und einen atemberaubenden Outdoor-Infinitypool umfasst, verfügt über Ruhebereiche, Saunen und ein Beautyareal. Zu den Anwendungen gehören sieben Signature Treatments, die von Spa-Managerin Veronika Miotto entwickelt wurden und Bioprodukte aus der Region nützen – beispielsweise Zitrusfrüchte.
Sternekoch Alfio Ghezzi (c) EALA 2020 / Photograf Camangili
In den Restaurants „Fine Dining Senso” und „Alfio Ghezzi Bistrot” sind die gastronomischen Traditionen der Gardasee-Region zu Hause sind. Verantwortlich für die Speisekarte ist dabei der bekannte Sternekoch Alfio Ghezzi. Die Zutaten stammen fast ausnahmslos von kleinen, nachhaltigen Landwirtschaftsbetrieben, die im direkten Umfeld des Hotels beheimatet sind. Die Zimmerpreise im EALA My Lakeside Dream beginnen bei 389 Euro pro Nacht mit Frühstück für zwei Personen.
Restaurant Senso (c) EALA 2020 / Photograf Camangili