Im berühmten Dupont Circle von Washington, DC – direkt im Zentrum der US-Hauptstadt – hat im Jänner 2021 ein neues Lifestyle-Hotel der Marriott-Marke „Tribute Portfolio“ eröffnet: The Ven at Embassy Row verfügt über 231 Zimmer und Suiten mit Blick auf die Massachusetts Avenue und die Villen des Viertels, in dem zahlreiche Botschaften, aber auch Boutiquen, Restaurants und Bars beheimatet sind.
Während die öffentlichen Bereiche des Hotels in einem minimalistischen, skandinavisch inspirierten Design gestaltet wurden, orientieren sich die Zimmer und Suiten am dänischen und norwegischen Hygge-Konzept und schaffen so einen gemütlichen Ruhepol in einer hektischen Stadt.
Neben einer Galerie mit wechselnden Werken lokaler, nationaler und internationaler Künstler lädt eine digitale Lichtinstallation viermal pro Tag zu einer Nordlicht-Meditation ein. Dazu passen der Tee des örtlichen Lieferanten Valley Brook Tea und eine Bar, an der die Gäste ihren eigenen Teebeutel aus ätherischen Ölen zusammenstellen können.
Im ganztägig geöffneten Wohnzimmer-Restaurant „Fred & Stilla“ werden frische, regionale Gerichte und das Frühstück mit Zutaten des lokalen skandinavischen Lebensmittelhändlers Mikko serviert, während das Café in der Lobby für eilige Gäste ein Frühstück zum Mitnehmen anbietet. Das Highlight des The Ven at Embassy Row bildet aber sicherlich der Rooftop-Pool mit Bar.
Autor: Wolfgang Tropf
Wolfgang ist seit 26 Jahren als Reisejournalist tätig. In dieser Zeit hat er insgesamt 2.700 Tage auf Reisen im Ausland verbracht und dabei 118 der 193 in der UNO vertretenen Länder besucht – die meisten davon mehrfach. Worüber er hier auf travel4news schreibt, kennt er daher fast immer aus eigenen Erfahrungen.