Das Hyatt Regency Malta wurde 2020 in der Küstenstadt St. Julian’s als erstes Hyatt auf Malta eröffnet. Das Lifestyle-Hotel ist nur wenige Gehminuten vom Strand und weniger als 20 Fahrminuten von der Hauptstadt Valletta entfernt, die zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt.
Auf die Gäste warten 139 Zimmer und zwölf Suiten mit raumhohen Fenstern oder Balkonen, die entweder auf das Meer oder den Saint-Rita-Platz blicken. Dazu kommen ein luxuriöses Spa mit drei Behandlungsräumen für verschiedene Wellnessanwendungen, ein Fitnessstudio mit hochmodernen Cardio- und Kraftgeräten sowie ein Outdoor-Pool auf dem Dach.
Das gastronomische Angebot umfasst drei Restaurants und Bars: Im „Seed” können die Gäste die mediterranen Aromen der lokalen und saisonalen Zutaten mit Blick auf das historische Augustinerkloster genießen. Das „Thyme” in der Lobby serviert Kaffee, Tee oder einen Cocktail vor dem Abendessen und die Rooftop-Bar „GIN-ger” am Pool bietet nicht nur Snacks und Getränke.
Dazu gibt es eine atemberaubende Aussicht auf die St. George’s Bay und das offene Meer. Abgerundet wird die Ausstattung des Hyatt Regency Malta von 479 Quadratmetern Veranstaltungsfläche mit neuester Technik, die sich flexibel nutzen lässt und Platz für bis zu 200 Gäste bietet. Mit der Premiere auf Malta zählt die Marke „Hyatt Regency” nunmehr 26 Hotels in Europa. Weltweit stehen mittlerweile mehr als 200 Hyatt Regency Stadthotels und Resorts in 30 Ländern bereit.
Autor: Wolfgang Tropf
Wolfgang ist seit 26 Jahren als Reisejournalist tätig. In dieser Zeit hat er insgesamt 2.700 Tage auf Reisen im Ausland verbracht und dabei 118 der 193 in der UNO vertretenen Länder besucht – die meisten davon mehrfach. Worüber er hier auf travel4news schreibt, kennt er daher fast immer aus eigenen Erfahrungen.