Mit 584 Quadratmetern bei einem Schlafzimmer und 857 Quadratmetern bei zwei Schlafzimmern zählen die acht „Water Retreats” des Soneva Fushi hat seine ersten Villen über dem Meer eröffnet. zu den größten Überwasservillen der Welt – und selbstverständlich sind sie alle mit der ikonischen blauen Wasserrutsche der Soneva-Resorts ausgestattet.
In der Nähe des Dolphin Beach gelegen, bieten die Villen viel Platz, größtmögliche Privatsphäre und wahlweise Blick auf den Sonnenaufgang oder den Sonnenuntergang. Auf dem Al-Fresco-Deck warten ein privater Pool, ein versenkter Sitzbereich, gepolsterte Sonnenliegen und Katamaran-Netze direkt über dem Wasser. Eine geschwungene, 19 Meter lange Rutsche führt vom oberen Stockwerk direkt ins Meer.
Beide Villentypen verfügen über einen geräumigen Ess- und Wohnbereich mit Fenstern, die vom Boden bis zur Decke reichend. In der voll ausgestatteten Speisekammer mit Weinkühlschrank und Minibar stehen Gourmet-Snacks und Getränke bereit. Das Hauptschlafzimmer mit Kingsize-Bett wird von einem eigenen Badezimmer, einem Ankleidezimmer und einem Kinderschlafbereich flankiert.
Für das Interieur wurde eine Farbpalette aus hellen Blau- und Grüntönen sowie sanften Beigetönen gewählt. Die Einrichtung bleibt der rustikalen Treibholz-Optik treu, für die Soneva Fushi bekannt ist. Sie ist auch in den Strandvillen des Resorts zu finden.
Das 1995 eröffnete Soneva Fushi liegt im UNESCO-Biosphärenreservat des Baa-Atolls – in unmittelbarer Nähe eines unberührten Korallenriffs. Zu den Highlights gehören das Open-Air-Kino „Paradiso“ und ein Hightech-Observatorium. Wenn die Erfahrungen auch magisch sind, bleibt die Philosophie dennoch einfach: „No news, no shoes“.
Autor: Wolfgang Tropf
Wolfgang ist seit 26 Jahren als Reisejournalist tätig. In dieser Zeit hat er insgesamt 2.700 Tage auf Reisen im Ausland verbracht und dabei 118 der 193 in der UNO vertretenen Länder besucht – die meisten davon mehrfach. Worüber er hier auf travel4news schreibt, kennt er daher fast immer aus eigenen Erfahrungen.