Im Februar war die neue Astoria Alm bereits für kurze Zeit geöffnet, musste dann aber wegen der Corona-Pandemie gleich wieder schließen. Nun können die Gäste die einzigartigen „Astoria-Momente” auch im Zentrum von Seefeld genießen – nur acht Gehminuten vom Astoria Resort entfernt. Begrüßt werden sie von der für das Astoria typischen Schafherde.
Die Astoria Alm trägt die Handschrift der Gastgeberin Elisabeth Gürtler, die sich schon lange gewünscht hatte, das alpine Chillout-Feeling des Astoria Resort auch ins Zentrum von Seefeld zu bringen. In der Tagesbar und im Alpine Lounge Cafe werden Kleinigkeiten aus der Astoria-Küche und heiße und kalte Getränke angeboten – unter anderem auch die Astoria Signature Drinks.
„Pinsa“ ist die neue, eigentlich alte, vielleicht auch bessere Pizza. International entsteht gerade ein Hype um die „Ur-Pizza“, die in Seefeld exklusiv in der Astoria Alm serviert wird. Bereits die Römer belegten und schätzten die Pinsa, die aus Reismehl, Weizenmehl, Sojamehl und Sauerteig bestehend. Weitere Highlights sind „Elisabeth Gürtlers Schinkenroulade mit Schwammerlsauce“ und der „Vegetarische Würsteltopf“.
Natürlich gibt es auch einige Original-Sacher-Produkte wie den Sacher-Würfel oder die Sacher-Würstel. Auch das Interior-Design trägt Elisabeth Gürtlers charakteristische Handschrift: Bereits am Eingang begrüßt ein imposanter, aus Holz geschnitzter Hirsch die Gäste, während die beliebten Atsoria-Schafe die Besucher im Inneren der Alm erwarten. Natürliche Materialien aus Holz, Leder und Fell sollen eine besonders warme Wohlfühlatmosphäre schaffen, die den unverkennbaren Alpin Chic Stil kennzeichnet.
Die Gäste können es sich auf der Terrasse oder auf 60 Sitzplätzen im Inneren gemütlich machen. Als Goodie erhalten sie einen sogenannten „Astoria Alm Taler”, der im Astoria Resort gegen einen Drink eingetauscht werden kann. Für Feiern im kleinen Kreis eignet sich besonders die intime Astoria Lounge mit Platz für 35 Personen. Geöffnet ist die Astoria Alm täglich von 11 bis 20 Uhr.