Das Siam Kempinski Bangkok hat eine neue Luxus-Unterkunft eröffnet, wie sie selbst in der thailändischen Hauptstadt nur ganz selten zu finden ist: Die 280 Quadratmeter große Presidential Terrace Suite liegt auf der 16. Etage des Fünf-Sterne-Hotels und bietet neben einem geräumigen Wohnbereich auch eine Terrasse mit Pool.
Das moderne Design, das von Max Studio aus Bangkok stammt, prägen viel natürliches Licht, Marmor, polierte Holzböden und maßgefertigte Möbel von Handwerkern aus Thailand. Dazu gesellen sich vier 75 Zoll große Flachbild-Fernseher, ein Heimkino-System, Breitband-WLAN, ein privater Barbereich, eine Deluxe-Kaffeemaschine und ein eigener Weinkühlschrank.
Das Schlafzimmer ist mit einem Kingsize-Bett, einem Sofa und einem begehbaren Ankleidebereich ausgestattet, das Badezimmer mit einer großen, freistehende Badewanne und einer Doppel-Dusche. Am Esstisch aus Marmor können bis zu zehn Gäste Platz nehmen, während am Esstisch auf dem privaten, nach Osten ausgerichteten Pooldeck im Freien bis zu sechs Gäste ein ungezwungenes Frühstück oder ein Barbecue genießen können.
Ein kostenloses Frühstück, ganztägige Erfrischungen, ein Nachmittagstee und Cocktails am Abend warten in der Executive Lounge des Hotels, zu der die Gäste der Presidential Terrace Suite unbegrenzten Zugang haben. Buchbar ist die neue Suite ab umgerechnet rund 6.000 US-Dollar pro Nacht für bis zu drei Erwachsene – zuzüglich 10 Prozent Servicegebühr und 7 Prozent Steuer. Reservierungen sind ab sofort möglich.
Das Siam Kempinski Hotel Bangkok wurde 2010 neben dem Sra Pathum Palace im Herzen von Bangkoks beliebtestem Einkaufs- und Unterhaltungsviertel eröffnet. Der Großteil der 397 Zimmer und Suiten ist mit Balkonen ausgestattet, 22 Zimmer bieten einen direkten Zugang zum Pool. Den Gästen stehen ein Spa mit Fitnesscenter sowie drei Restaurants und Bars zur Verfügung – darunter auch das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete „Sra Bua by Kiin Kiin“.