Das Milaidhoo Island Maldives hat seine Wiedereröffnung nach der Corona-Pause gefeiert. Wer bis November 2020 anreist, darf sich über Sonderraten und zusätzliche Leistungen freuen – und weil die Insel in den ersten Monaten nur eine begrenzte Anzahl von Gästen willkommen heißt, wartet auch extra viel Privatsphäre.
Großzügige Villen am Strand oder über dem Wasser, für jeden Gast sein privater Pool und Frühstück in der Villa: Das Milaidhoo Island Maldives war auch schon vor Corona ein perfektes Hideaway für Urlauber, die Zweisamkeit genießen und dem Social Distancing aus romantischen Gründen frönen möchten. Mit dem neuen, bis Ende November gültigen Buchungspaket wird die Privatsphäre nun noch flexibler.
Frühstück und Abendessen können in dieser Zeit ohne Aufpreis in der eigenen Villa genossen werden – zum Beispiel auf dem privaten Sonnendeck mit Pool, das sich für ein romantisches Candle-Light-Dinner empfiehlt. Mit einem mobilen Telefon vor Ort können die Gäste ihre Wünsche äußern – und wie von Zauberhand ist nach der Schnorcheltour am Hausriff der Tisch auf dem privaten Sonnendeck bereits vorbereitet.
Ebenfalls im Wiedereröffnungsangebot inkludiert ist ein privates Dinner am Strand in jeder vierten Nacht während des Aufenthaltes. In einem traumhaften Setting – zwischen dem Sonnenuntergang und der üppig-grünen Natur der Insel – genießen die Gäste ein Vier-Gang-Menü mit den Füßen im Sand und von zahlreichen Kerzen und Fackeln umrahmt. Ein privater Kellner serviert, während im Hintergrund nur das Rauschen des Meeres zu hören ist. Auf musikalische Untermalung wird nämlich bewusst verzichtet.
Während der Schließung hat das Milaidhoo-Team noch einmal an den Feinheiten des Luxusresorts gearbeitet: Reparaturen wurden durchgeführt, das Ambiente verschönert und das beliebte „Ocean Restaurant” in einem neuen Look gestaltet. Jeder Tisch bietet hier einen traumhaften Blick auf das Türkisblau des Indischen Ozeans – egal ob zum Frühstück oder zum Abendessen.
Nicht zuletzt fällt die Wiedereröffnung des Milaidhoo mit der Hauptsaison der Mantarochen zusammen, die noch bis November dauert. Das Luxusresort nutzt diesen Anlass, um alle Gäste zu einer einzigartigen Exkursion zur Hanifaru Bay einzuladen. Dabei lernen sie mehr über die sanften Riesen und können auch mit ihnen schnorcheln – stets beobachtet von den Park Rangern, die sicher stellen, dass die Tiere in ihrem natürlichen Verhalten nicht gestört werden.
Für passionierte Taucher – aber auch für alle, die es nur mal ausprobieren möchten – hat das Ocean Stories Aquatic Centre Team des Milaidhoo zudem viele wunderschöne Tauchplätze ausfindig gemacht, die privat mit dem Tauchlehrer oder in kleinen Gruppen erkundet werden können. Natürlich gibt es auch noch weitere kostenfreie Wassersportangebote, die alle ohne Motor auskommen. Wer lieber auf dem Trocknen bleibt, kann als Alternative eine kostenfreie Delfintour zum Sonnenuntergang wählen.
Umgeben vom eigenen Korallenriff und mit lediglich 50 Pool-Villen ausgestattet, steht das Milaidhoo Island Maldives für einen neu interpretierten, lässig-luxuriösen Insel-Lifestyle mit Fokus auf die Verbindung zur Natur. Mit zurückhaltendem Understatement und dem durchdachten Luxus eines Fünf-Sterne-Boutique-Resorts auf rund 5,4 Hektar, zelebriert es stolz die Wurzeln der Malediven.
Ein weiterer Vorteil: Dank seiner Lage im wunderschönen Baa Atoll ist das Mitglied der „Small Luxury Hotels of The World” nur eine halbe Stunde mit dem Speedboat vom internationalen Flughafen Malé entfernt. Die Preise beginnen bei rund 900 Euro (zuzüglich Steuern und Service Charge) in einer Water-Pool-Villa inklusive Halbpension für zwei Personen.