Das Insel-Hideaway The Nautilus Maldives freut sich auf die Wiedereröffnung am 1. September 2020. Mit dem aktuellen Angebot „Freedom at The Nautilus“ erhalten Urlauber für Aufenthalte zwischen 1. September und 22. Dezember 2020 einen Rabatt von 35 Prozent auf den Gesamtpreis. Außerdem locken spezielle Packages für Paare, Familien, Wellnessbegeisterte und Gourmets.
Das erst im Februar 2019 eröffnete The Nautilus liegt inmitten des UNESCO-Biosphärenreservats des Baa-Atolls und gilt als eines der exklusivsten Resorts der Welt. Gleichzeitig ist das Hideaway mit lediglich 242 mal 249 Metern eines der kleinsten Inselresorts der Malediven. Platz ist trotzdem mehr als genug vorhanden, denn auf der Insel finden sich nur 26 Villen und Residences, die alle über einen privaten Pool und einen weitläufigen Außenbereich verfügen.
Ein privater Butler – bei The Nautilus „House Master“ genannt – kümmert sich rund um die Uhr um jegliche Wünsche der Gäste und kontaktiert sie bereits vor der Reise. Selbst beim Transfer haben die Urlauber nur mit wenigen Personen Kontakt: Bei der Ankunft am internationalen Flughafen Velana werden sie direkt vom Flugzeug abgeholt und individuell in die exklusive VIP-Lounge begleitet.
Dieser Service steht allen Gästen zur Verfügung – unabhängig von der gebuchten Unterkunftskategorie. Da sich die Mitarbeiter um das Gepäck – das desinfiziert wird – und die Einreiseformalitäten kümmern, müssen die Gäste nicht mit anderen Urlaubern in der Schlange stehen. Anschließend fliegen sie mit dem privaten Wasserflugzeug des Resorts in 35 Minuten vom Flughafen direkt zur Insel.
Hier scheint dann die Zeit still zu stehen: Da es auf The Nautilus keine festen Öffnungszeiten gibt, stehen die Köche den Urlaubern zu jeder Tageszeit zur Verfügung. Dabei warten in den drei Restaurants – auf Wunsch auch in einer der Villen oder Residenzen – kulinarische Erlebnisse auf höchstem Niveau, die exakt auf die Wünsche des Gastes zugeschnitten sind. So wie es sich eben für das einzige Relais & Châteaux Resort auf den Malediven gehört.
In den letzten Monaten hat das Team des The Nautilus neue Menü-Vorschläge für die Restaurants entwickelt, um den Gästen noch mehr Inspirationen zu geben. Außerdem wurde das Outdoor-Restaurant „Ocaso” um einen zusätzlichen Bereich am Strand erweitert – eine einzigartige Dinner-Location.
Auch ein neuer Sportplatz wurde eingerichtet, der sich bestens für Fußball, Volleyball, Badminton oder Tennis eignet. Durch die neuen Außentreppen der Ocean Houses und Residences, die künstlerisch aus Treibholz gestaltet sind, ist der Anreiz für die Gäste noch größer, direkt von ihrer Unterkunft im Indischen Ozean schwimmen zu gehen.
Das einzigartige Konzept von The Nautilus wurde von einem maledivischen Unternehmer entworfen, der seine persönliche Vision von absolutem Luxus und Freiheit umsetzen wollte. So können sich die Gäste zum Beispiel im „Solasta Spa”, in der eigenen Villa oder am Strand mit maßgeschneiderten Wellnessbehandlungen verwöhnen lassen. Auch sonst bleibt kein Wunsch des Gastes unerfüllt – ob Tauchen mit den majestätischen Mantarochen in der Hanifaru Bay, die nur 15 Minuten mit der Yacht entfernt ist, oder Open-Air-Kino unter dem Sternenhimmel auf einer privaten Sandbank.