Leipzig: Summer-Feeling in der Stadt
Wer die Sommerzeit für einen Trip nach Leipzig nutzt, sollte die beste Aussicht auf die Stadt nicht verpassen: Die Dachterrasse der „Cabana Bar” des INNSiDE by Meliá Leipzig ist die einzige Rooftop-Bar im historischen Zentrum der Stadt und bietet stylisches Lounge-Ambiente mit mediterranem Flair, gemütliche Cabanas und entspanntes Casual-Dining mit modern interpretierten Snacks, hausgemachten Limonaden, Longdrinks und Cocktails. Die Dachterrasse ist übrigens auch im Winter geöffnet. Schutz vor Wind und Wetter bieten dann eigens aufgestellte, transparente und beheizte Iglu-Zelte.
Ibiza: Sonnenuntergänge am Infinity-Pool
Neu eröffnet hat im Sommer 2020 das INNSiDE by Meliá Ibiza mit seiner unschlagbaren Lage inklusive Blick auf die Bucht von San Antonio. Auf der Dachterrasse „Rooftop Nine” können sich die Gäste seither an einem der wohl schönsten Sonnenuntergänge der Welt erfreuen. Das italienische Restaurant „Mascalzone: Pizza & more” bietet dazu eine mediterrane Küche mit Gemüse und Olivenöl aus der Region. Köstliche Pizza und feine Pasta-Gerichte können dabei auch in den Außenbereichen genossen werden – mit perfekter Aussicht auf das Mittelmeer und die Küste der Baleareninsel.
Wien: Hochgenüsse über der Stadt
Mit Wiens schnellstem Lift geht es in 40 Sekunden 220 Meter in die Höhe: Das Design- & Lifestyle-Hotel Meliá Vienna befindet sich im höchsten Wolkenkratzer des Landes. Zudem wurde der DC Tower I als erstes Hochhaus der Alpenrepublik als „Green Building” zertifiziert. Ein spektakulärer 360-Grad-Blick von ganz oben, kulinarische Köstlichkeiten und exquisite Drinks erwarten die Gäste im „57 Restaurant & Lounge” auf der 57. Etage. Getoppt wird das nur noch durch die Rooftop-Bar eine Etage darüber – mit Terrasse für sommerliche Drinks an der frischen Luft und DJ-Sessions an den Wochenenden.
London: 360-Grad-Blick mit Cocktail
Die vielfach ausgezeichnete „Radio Rooftop Bar” des ME London bietet nicht nur hervorragende Cocktails, sondern auch einen Panoramablick auf sämtliche Sehenswürdigkeiten der Stadt – wie das London Eye, St. Paul’s Cathedral oder die Tower Bridge. Über die Aussicht hinaus ist das gesamte Hotel spektakulär: Entworfen vom Stararchitekten Norman Foster, hat sich sein innovatives Design längst als Hotspot für Kosmopoliten, Trendsetter und Kreative etabliert.