Als Lieblingshotel von Prinzessin Diana wurde das „Byblos” einst weltberühmt. Doch seit 2010 ist die Hotel-Ikone an der spanischen Costa del Sol geschlossen. Nun will die Hyatt Hotels Corporation das Byblos Hotel in ein modernes Luxusresort mit 200 Zimmern und Suiten verwandelt. Anfang 2022 soll es als Mitglied der „The Unbound Collection by Hyatt” wieder Gäste empfangen.
Das blau-weiße Byblos Hotel in Mijas galt seit seiner Eröffnung im Jahr 1986 als beliebter Zufluchtsort für Jetsetter und Royals. Prinzessin Diana war hier ab 1993 gleich dreimal zu Gast. Aber auch die saudische Königsfamilie, die Rolling Stones, Antonio Banderas und Julio Iglesias wussten das Hideway zu schätzen – um nur einige der vielen prominenten Gäste zu nennen.
Die Erinnerungen an dieses goldene Reisezeitalter an der andalusischen Küste sollen nun wieder zum Leben erweckt werden – von den üppigen Gärten über die Indoor- und Outdoor-Pools bis zu den großzügigen, hellen Räumen. Auch die vielen luxuriösen Annehmlichkeiten des Hotels bleiben erhalten und werden lediglich modernisiert – wie etwa das Fitness-Studio, das Spa, das Kino und der Nachtclub.
Von der Rooftop-Bar sollen die Gäste einen atemberaubenden Blick auf die Sierra de Mijas genießen, während in den Restaurants die andalusische Küche gefeiert wird. Das Hotel grenzt zudem an zwei 18-Loch-Golfplätze, die einst von Robert Trent Jones entworfen wurden. Spezielle Familienangebote inklusive Kids Club und Konferenzräume für private Veranstaltungen und Meetings werden die Ausstattung komplettieren.
„The Unbound Collection by Hyatt” umfasst einzigartige Häuser auf der ganzen Welt – vom historischen Hôtel du Louvre im Herzen von Paris bis zum spektakulären Parisi Udvar Hotel Budapest. Weitere bekannte Häuser sind das Hôtel Martinez in Cannes, das Hôtel du Palais Biarritz, das Nish Palas in Istanbul und das Great Scotland Yard Hotel in London. Das Byblos wird nun das erste Hotel in Südspanien – und auch das erste Hyatt in dieser Region.
hyatt.com/brands/unbound-collection