Die asiatische Luxushotelgruppe Anantara erweitert ihr Portfolio im Indischen Ozean und übernimmt das renommierte Maia Luxury Resort & Spa auf den Seychellen. Nach einem Rebranding soll das Luxusresort bereits im September 2020 als „Anantara Maia Seychelles Villas” wieder eröffnen und die sieben bestehenden Häuser auf Mauritius, Sri Lanka und den Malediven ergänzen.
Das Hoteljuwel liegt auf einer privaten Halbinsel im Südwesten von Mahé. Die 30 exklusiven Villen – teilweise mit direktem Strandzugang – schmiegen sich an die Hügel. Bei einer Wohnfläche von jeweils 250 Quadratmetern verfügen sie über einen privaten Infinity Pool, ein Badezimmer mit bodentiefen Fenstern, eine Regendusche und Outdoor-Badewanne und einen Gartenpavillon mit Essbereich und Day Bed.
Ein 24-Stunden-Butler-Service darf natürlich auch nicht fehlen. Darüber hinaus können die Gäste mit dem „Beyond All Inclusive-Konzept“ alle Serviceleistungen genau dann in Anspruch nehmen, wenn sie es möchten. Kulinarisch bedeutet das absolute Freiheit, was die Menüwahl, die Uhrzeit und den Ort betrifft: Jeder Gast kann frei wählen, ob er lieber in seiner Villa, am Strand, in den Gärten oder unter freiem Himmel speisen möchte.
Dabei warten Gerichte der asiatischen, indischen, mediterranen oder kreolischen Küche, die auch im Restaurant, an der Poolbar oder in der komplett aus Glas bestehenden Wine Boutique serviert werden. Inkludiert sind aber beispielsweise auch das tägliche Yoga oder Qigong, alle nicht-motorisierten Wassersportangebote – wie Stand-Up-Paddling, Schnorcheln oder Kayakfahrten – und Tauchgänge.
Im Anantara Spa bilden drei Open-Air-Behandlungsräume die ideale Kulisse, um bei einer individuell abgestimmten balinesischen Massage zu entspannen oder sich bei einer Gesichtsbehandlung mit Pflegeprodukten der exklusiven Marke Omorovicza aus Budapest verwöhnen zu lassen. Für aktive Gäste bieten sich Wanderungen in die Umgebung und Ausflüge in die Nationalparks an. Die Inseln La Digue und Praslin können auf arrangierten Touren per Boot oder Helikopter besucht werden. Der Seychelles International Airport ist in rund 30 Minuten erreichbar.
Der Name „Anantara” leitet sich von einem alten Sanskrit-Wort ab und bedeutet „grenzenlos“ – als Symbol für die herzliche Gastfreundschaft, die das Kernziel der Marke ausmacht. Derzeit gehören zur Anantara Gruppe mehr als 40 Häuser in Thailand, auf den Malediven, in Indonesien, Vietnam, Sri Lanka, Oman, Portugal, Spanien, China, Kambodscha, Mosambik, Sambia, Tunesien, Qatar und den Vereinigten Arabischen Emiraten.
Die Muttergesellschaft Minor Hotels ist Eigentümer, Betreiber und Investor von aktuell 517 Hotels und Resorts. Neben den eigenen Marken Anantara, AVANI, Tivoli, Oaks, M Collection, NH Collection, NH, nhow und Elewana entwickelt und betreibt das in Thailand ansässige Unternehmen auch Hotels für Marriott, Four Seasons, St. Regis, Radisson Blu und Minor International.
www.anantara.com/en/maia-seychelles