Gelato, Aperitivo und „dolce far niente“: Das Aqualux Hotel Spa Suite & Terme in Bardolino gilt als eines der schönsten Refugien am Gardasee. Nach der langen Corona-Pause ist das Vier-Sterne-Superior-Hotel nun in die Sommersaison 2020 gestartet und lädt zu einem Italien-Urlaub, wie er zu dieser Jahreszeit schon lange nicht mehr möglich war.
Tatsächlich bietet sich nur höchst selten die Gelegenheit, den Gardasee einmal wie die Einheimischen zu erleben. Sehenswürdigkeiten ohne Überfüllung, ein ruhiges Plätzchen am See oder ein Tisch im Lieblingsrestaurant: Alles kein Problem in Tagen wie diesen.
Auch im einstigen Fischerdorf Bardolino mit seinen idyllischen Gassen und der langen Uferpromenade herrscht eine ungewohnt relaxte Atmosphäre, die zum gemütlichen Bummeln verführt – und die Natur zwischen malerischen Olivenhainen und Weinbergen verspricht Genuss in seiner ursprünglichen Form.
Das Aqualux Hotel Spa Suite & Terme empfängt seine Gäste in 125 modern eingerichteten Zimmern und Suiten. Natürliche Materialien sorgen für ein gesundes Raumklima. In warmen Naturtönen gehalten, bestimmen Holz, Glas und Stein die moderne Architektur des Hauses, zu dem auch zwei Restaurants gehören – das „Italian Taste” und das „EVO”, in dem Simone Gottardello neue Maßstäbe in der norditalienischen Küche setzt.
Wer nur einen Tag Erholung sucht, findet in den „Day Spa”-Angeboten des Hotels mehr als genug Auswahl. So kann der Zugang zur „AquaExperience” und den acht beheizbaren Outdoor- und Indoor-Pools mit verschiedenen Zimmerkategorien kombiniert werden, in denen es sich vor, nach oder zwischen den Besuchen in der Wellnessoase perfekt entspannen lässt.
Die im letzten Sommer eingeweihte „AqualuxThermae” wird von der Quelle San Severo gespeist – einem hydrogeologischen Becken in mehr als 300 Metern Tiefe am Ostufer des Gardasees. Die Thermalwasser-Pools sind reich an Kalzium und Magnesium und damit perfekt für eine Balneotherapie. Mit seinem natürlichen Peeling-Effekt hat das Wasser zudem einen positiven Effekt auf die Haut.
Zusätzliche Entspannung und Wohlbefinden bietet eine Spa-Anwendung im 1.000 Quadratmeter großen Wellness-Bereich des Hauses. Im angrenzenden Garten mit Wasserspielen und Ruheoasen findet sich immer ein schattiges Plätzchen, um die Seele baumeln zu lassen.
Inklusive ist bei den „Day Spa”-Angeboten auch ein Lunch-Paket für zwei Personen, das sich ideal für ein Picknick am Seeufer eignet. Ein Aperitif und Häppchen in der „Sparkling Lounge”, wo innovative Cocktails aus biologischen Zutaten gemixt werden, runden den Verwöhn-Tag ab. Die Angebote gelten jeweils von 10 bis 19 Uhr eines Tages und kosten ab 150 Euro für zwei Personen.